was ist das für ein Virus?

wenn ich per modem ins internet gehe kommt nach ca. 3min ein windowsfenster (grau mit ok-Button, kein Pop-up), mit dem Text
"hi hier ist monica, ich und meine Freundin warten auf dich ...etc. und schweinkram. ruf folgende nummer an....".
danach ist das internet superlangsam und tut dauernd rauf und runteladen obwohl ich gar nichts mache.
ich hab antivir drauf, neuese version, kann keine Viren finden, hab den PC mit adaware durchforstet, auch keine unerwünschten programme. hab den PC grad neu aufgebaut das system (XP home) ist sollte sauber sein.

Preisfrage: was ist das für ein Virus und wie kann ich mich schützen.

...eher ein Trojaner, falls ich mich in der Terminologie nicht irre^^...

dass da ein Antivirenprogramm nichts findet, kann leider eben vorkommen...

moosoft.com --> The Cleaner.
weiss nicht ob es in deinem Fall hilft, aber auf dem Buero-PC hier, den ich uebernemmen habe, hat es 25 Trojaner gefunden ;)

LG ~chrisi~

Ich würde da eher auf den Windows NAchrichtendienst tippen.
Deaktivier den einfach unter Dienste und schau mal ob dann noch da Pop-Up kommt.

Hi,

deaktiviere doch mal den Nachrichtendienst !
Taucht das "Fenster" dann nicht mehr auf, okay. Ansonsten wie im vorherigen Posting schon empfohlen einen Trojaner-Scanner einsetzen !

tja, die Preisfrage: steht in der Titelleiste NACHRICHTENDIENST oder was anderes....
Ps: der Nachrichtendienst hat links weder das Infoblasensymbol, noch ein Rufzeichen, noch sonstwas....
hm..
aber in Verbindung mit der Tatsache, dass das Internet danach so langsam ist, liegt ein Trojaner doch wesentlich naeher, oder?

...nicht dass ich dir das wuenschen wuerde...
alles Gute...
LG ~chrisi~

ich würd auch auf den Nachrichtendienst tippen (müsste ja auch über dem Fenster stehen)

gib mal in der Eingabeaufforderung "net stop nachrichtendienst" (ohne "") ein und guck, ob du das dann immer noch bekommst.

Zurück
Oben