Was ist schneller: Post oder Hermes Versandt?

Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob bei einer Paketzustellung (bis nächsten Freitag) die Post oder der Hermes Versandt schneller ist? Danke für eure Antwort, Gruss webfreak

hi,

ist auch etwas davon abhängig von wo nach wo das Paket gesendet wird.
Ich würde der Post den Vorzug geben, da sie ein dichteres Stations- und Verteilernetz hat.
Das muss aber nicht heissen, daß Hermes nicht genauso schnell sein könnte.

gruß...ich

Ich würde sagen bei Lieferungen im Inland wirst du mit beiden Abietern kein Problem bekommen. Hab schon ewig nichts mehr von Hermes bekommen, aber mit DHL geht das normalerweise innerhalb von zwei Werktagen vonstatten, ist also nicht wirklich stressig, da innerhalb von einer Woche ein Paket verschickt zu bekommen.

Das einzige Problem beim ansonsten wesentlich günstigeren Hermes-Versand (versichertes Paket größerer Abmaße als bei der Post 5,90?) ist, dass die Adresse 100%-ig stimmen muss! Selbst offensichtliche Buchstabendreher führen zu einer Retour! Dies ist wohl dem Computersystem von Hermes zuzuschreiben, Menschen sollten ja doch weit genug denken können, oder?! ;)

Ich hab die Erfahrung, dass die Post sehr schlampig und langsam arbeitet. nur selten kam ein Paket wirklich schnell an... bis jetzt wurde noch kein einziges Paket NICHT beschädigt.

Mit hermes hab ich zwar weniger Erfahrungen aber alles von denen kam schneller als per post und das Paket hatte noch nie auch nur einen Kratzer...

Also ich hab bis jetzt sehr gute erfahrung mit hermes gemacht.
Liefert schneller als die post und ist wiklich günstiger.

Da ich sehr viele Pakete bekomme, kann ich von folgenden Erfahrungen berichten:

Am schnellsten ist meiner Meinung nach die Post, aber die gehen nicht wirklich behutsam mit den Paketen um.
Hermes dauert etwas länger, aber dafür war bei mir noch kein Paket beschädigt. Allerdings habe ich mal vor 2 Jahren hinter einem Hermes-Transporter geparkt und die Hecktüren standen offen, und was ich da gesehen hab war einfach net zu fassen... und zwar lag hinten alles durcheinander und der Fahrer stand mittendrin und warf ein Paket nach dem anderen in eine Ecke, da er anscheinend ein bestimmtes Paket gesucht hat... :rolleyes:
Aber bei mir war bisher alles 100% in Ordnung...

Dann kann ich noch von DPD und GLS berichten, dass beide etwa gleichschnell sind und etwas länger als Post & Hermes brauchen.

Am besten finde ich noch UPS, allerdings sind die am teuersten und aus unerfindlichen Gründen brauchen sie manchmal am längsten, aber in Regel sind sie genauso schnell wie die Post.
Dafür bieten sie aber eine Online-Paket-Verfolgung an, die einfach nur ein Traum ist und die Pakete werden abgeholt. Und man bekommt eine ziemlich genaue Zeitangabe für die Zustellung (z.B. zwischen 15-16 Uhr oder nach Vereinbarung). Auch bei UPS waren die Pakete und die Waren immer unbeschädigt (1x war es sogar ein Aquarium :D )

huhu,
ich möchte hier auch mal meinen senf dazu geben. also hermes usw. nutzen i.d.R. das Paketnetz der Post, heisst also das meistens Pakete über die Sorter der Post laufen. ich persönlich habe bisher nur ein Post Paket verloren und das war an der Arbeit. UPS finde ich wirklich am besten.

.. naja ich muss es wissen eigentlich die firma in der ich arbeite beliefert über nacht 4000 buchhandlungen deutschlandweit ;)

mfg
bugbuster

Also mein stiefvater hat einen Internetversandhandel, und schon sehr viele versender ausprobiert.. Post hat oft recht lange lieferzeiten, aber Hermes braucht hingegen regelmäßig zu lange. Auch hat die Post bisher noch kein Paket beschädigt. Hermes hingegen schon, allerdings auch anstandslos ersetzt, ohne größere bürokratische Umwege. Die wollten noch nichtmal die beschädigte Ware sehen.

also hermes usw. nutzen i.d.R. das Paketnetz der Post, heisst also das meistens Pakete über die Sorter der Post laufen

wie kommst du denn darauf? Die haben alle ihre eigenen Hubs und Fahrzeuge, wobei Hermes mit TNT zusammengegangen ist.

Ich komme aus der Branche, bin da seit 15 Jahren tätig und kann euch nur sagen, daß sich die einzelnen Dienste net viel
nehmen, dazu is der Marktdruck zu gross. Die "kleineren" brauchen in der Regel länger, können aber auch mal schneller sein.

Was Beschädigungen angeht, so kann das bei jedem passieren. Wer einmal in einem Verteilerhub zugeschaut hat, wenn die Pakete vom Sorter runter in die Wechselbrücken für den Transport verladen werden, der weiss was ich meine :-)

Da ich bei fast allen der branche Einblick hatte und habe, würde ich DHL und DPD die besten Noten geben, was aber nicht heisst, daß man da net auch mal Pech haben kann.

gruß...ich

joa stimmt schon das viele ihre eigenen hubs haben. aber die flieger der lufthansa welche über nacht in deutschland verkehren haben meist auch zeugs von kleineren mit im gepäck. ist doch ganz normal. na wenn du 15 jahre so tätig bist dann musst es ja wissen ... bis vor zwei jahren hatten wir mit tnt noch eine sorteranlage in kassel. aber erlich gesagt wundert es mich wie man ne halle nen halben tag leer stehen lassen kann und dann noch geld verdient. das ist einfach unwirtscahftlich.

Zurück
Oben