Da ich sehr viele Pakete bekomme, kann ich von folgenden Erfahrungen berichten:
Am schnellsten ist meiner Meinung nach die Post, aber die gehen nicht wirklich behutsam mit den Paketen um.
Hermes dauert etwas länger, aber dafür war bei mir noch kein Paket beschädigt. Allerdings habe ich mal vor 2 Jahren hinter einem Hermes-Transporter geparkt und die Hecktüren standen offen, und was ich da gesehen hab war einfach net zu fassen... und zwar lag hinten alles durcheinander und der Fahrer stand mittendrin und warf ein Paket nach dem anderen in eine Ecke, da er anscheinend ein bestimmtes Paket gesucht hat...

Aber bei mir war bisher alles 100% in Ordnung...
Dann kann ich noch von DPD und GLS berichten, dass beide etwa gleichschnell sind und etwas länger als Post & Hermes brauchen.
Am besten finde ich noch UPS, allerdings sind die am teuersten und aus unerfindlichen Gründen brauchen sie manchmal am längsten, aber in Regel sind sie genauso schnell wie die Post.
Dafür bieten sie aber eine Online-Paket-Verfolgung an, die einfach nur ein Traum ist und die Pakete werden abgeholt. Und man bekommt eine ziemlich genaue Zeitangabe für die Zustellung (z.B. zwischen 15-16 Uhr oder nach Vereinbarung). Auch bei UPS waren die Pakete und die Waren immer unbeschädigt (1x war es sogar ein Aquarium

)