Was passiert beim Start von WinXP?

Hi ich wollte mal wissen was genau passiert ab dem Boot-Screen (Wo man die Betriebssysteme aussuchen kann) bis der PC komplett hochgefahren ist. Also alles geladen ist etc so dass man damit dann arbeiten kann.

Würde mich freuen wenn ihr mir detailierte "Steps" geben könntet, will nämlich darüber eine Präsentation halten, nur i-wie finde ich im Netz nix, deswegen wäre es nett von euch wenn Ihr mir helfen könntet... danke schonmal im Vorraus =)

Computer wird eingeschaltet; das Bios wird geladen und ermittelt angeschlossene Geräte; ist die Festplatte geladen, wird der MBR (Masterbootrekord geladen) und sucht eine bootfähige Partition, also dort wo die Startinformationen fürs Betriebssystem stehen; nun kommt der Auswahlbildschirm

hallo,
wenn du bei "msconfig" auf BOOT.INI gehst, und da die Option SOS.INI (oder so ähnlich) aktivierst, verschwindet der schöne bootscreen von xp, und es sieht ein bisschen (aber auch nur ein ganz kleines bisschen 8) ) aus, wie bei Linux (bzw. UNIX). Da sieht man auch ein paar steps.

greets
delphin

Zurück
Oben