Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Hi Leute,

da ich jetzt demnächst mein erstes Gehalt in Händen halte :D :D, wollte ich mir gleich einen neuen PC anschaffen! Da ich schon längere Zeit nicht mehr viel mit neuer Hardware zu tun hatte und mich auch nicht informiert habe, was denn nun gerade für eine Graka die beste ist, und welches Laufwerk wohl gerade am schnellsten liest, wollte ich von euch wissen, was ihr zu folgendem Angebot (bitte Preis/Leistungs-Verhältnis beachten) sagt!

Hier das Angebot:

AMD Athlon Profi XP2600+
+120GB HD+VGA 128 MB Geforce

CPU AMD K7 XP2600+ Socket A
CPU Kühler AMD Arctic Slim Silent Pro
Gh ATX Midi Tower SM-Tech F3 USB-Front
MB SM-Tech SV-400 KT-400 Chipsatz 8x AGP1 AGP, 5 PCI, 3xDDR, Sound 5.1, Lan
HD 120GB Seagate 7200umin.
LW FDD 3,5" TeacMitsumi... 1,44 MB
CDR DVD LG 16x48x
Dimm Modul 256 MB SDDRRAM PC333
VGA AGP 128MB GforceIV MX440SE + TV-OUT
Soundchip Realtek ALC 5.1 o.B.
Tastatur PS2 stand.
Mouse PS-2 Wheel mit Rad
Netzwerk 10-100 MBit TP only o.B.

Preis: 450 ?

Von welchem Teil im Computer denkt ihr, es sei veraltet, oder was sollte ich beachten, bzw. was ist scheiße! Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet!

THX

Schmeiß die Grafikkarte raus, die taugt nichts, zumindest nicht zum zocken.
Wenn du nur DVDs auf dem TV out gucken willst und nen bißchen 2d 3d anwendungen machst, reicht die gerade so.

ICh für meinen Teil finde den Rest Ok.

Zur Grafikkarte: Ich kann dir keine empfehlen (können aber bestimmt andere in diesem Forum :D) ich weiß nur das Gforce karten mit mx Chipsatz ziemlich langsam sind, da ich selber die gleiche karte gekauft habe (leider auch nur mit 64 MB).

Der Preis ist fair, meine Bedenken liegen jedoch auch bei der Grafikkarte. Der MX-Chipsatz ist mal salop gesagt Sch***e.

Ich empfehle eine nVidia FX-5600 (so um 170?), für die preiswertere Variante eine FX-5200 (so um 60-80?). Oder Du nimmst eine ATI Radeon 9600-Pro (um die 150?).

Die beiden teuren Varianten haben eine gute 3D-Leistung und meist jede Menge extras wie Video-In und -Out etc. Die FX-5200 ist im unteren Leistungssegment angesiedelt, jedoch ist auch der geringe Preis nicht zu verachten. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, empfehle ich eine Gainword Golden Sample, da dort noch etwas bessere Komponenten verbaut werden und somit ein wenig herausgekitzelt werden kann.

die Frage die sich eigentlich als erstes Stellt : FÜR WAS soll das system ok sein??? für 3D Rendering ist es arg zu schwachbrüstig.. für vernünftigen Videoschnitt fehlen meines erachtens nach auch noch mind 256 RAM, aber dafür reicht die GraKa voll..... für NEUESTE Spiele wirste sicher ne neue GraKa brauchen ... usw. :D

also ich würde mir keinen neuen Rechner mit nur 25MB RAM kaufen, wäre mir zu wenig.
und was heißt das TP only beim onboard LAN?

Mit Videoschnitt, usw. is sowieso nix, ich will einfach nur nen pc, mit dem ich mal wieder anständig zocken kann, und später auch Half-Life 2 damit spielen kann! Naja, Arbeitsspeicher kann man ja nachrüsten! Hab da sowieso ne quelle, wo ich den ziemlich günstig krieg! Dann schmeiß ich die Graka raus und kauf ne neue! Bei ebay wird sich schon jemand finden, der die alte nimmt!

Verstehe ich das bei SDDRAM richtig, dass ich sowohl SDRAM sowie DDRRAM Chips einbauen kann?

<edit> Weiß von euch vielleicht jemand noch ein gutes Angebot, Peislage 400 - 600 ? ? Wäre dankbar für alle Angebote! </edit>

THX

bis auf den RAM und die GRAFIK ist das angebot nicht schlecht...

eine ATI 9600 Pro würde passen und mind. 512 DDRram sollten es sein

naja was hl2 wirklich braucht wird sich noch herrausstellen.

die graka ist nicht so schlecht wie hier jeder behauptet . klar gibt es bessere, aber muss es immer die beste sein? meiner meinung nach wirst du mit der graka erstmal alles spielen können was derzeit auf dem markt ist. es sei denn, eine 1600x1200 auflösung ist ein muss für dich beim daddeln.

ram nunja 512mb sollten es schon sein.

mfg alt

Hallo,

die Grafikkarte zihet die Rechner in den Keller. ne GeForce 5200 oder ne ATI 9600 reichen aus.

Der Rest ist abhängig von dem was du mit der Kiste machen willst. Willst du nur ins Internet und mit Office-Anwendungen arbeiten. Dann reicht das System 3x aus. Soll das ne Kiddie-Spielebüchse werden. Dann solltest du deinen RAM verdoppeln.

@alt-f4: Der MX440 Chipsatz hat bislang noch jedes System in die Knie gezwungen und ist somit indiskutabel.

Gruss

Tarrasque

Wenn du anständig Half Life 2 spielen willst empfehle ich dir eine Geforce FX 5900 Ultra und einen Gigabyte Ram oder ne Radeon 9800 und 512 mb Ram (DDR)

mfg
Sven

Danke Leute!

Werd es jetzt so machen, dass ich mir mit meinem ersten Gehalt mal den PC zulege und mit dem zweiten Gehalt werde ich mir eine ATI Radeon 9600 Pro und einen zusätzlichen 512 MB DDR Speicher kaufen (Dimm Modul 512MB SDDRRAM PC333; 99?)

Zurück
Oben