was taugt dieser laptop?

hallo,
ich wurde von einer Bekannten gefragt, was ich von diesem Laptop halten würde. Sie überlegt, ob sie den kaufen sollte. Mich verwundert nur der Preis, da ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass ein Laptop mit diesen Merkmalen bzw. Komponenten ca. 400-500? mehr kostet. Hab ich da was übersehen?

Der Rechner ist so ähnlich wie der in diesem Habothread. Kann es sein, dass das der selbe ist? Mich hat nur verwundert, dass bei der Graka was anderes dasteht.

Einsatzzweck: Studium, aber auch Spiele. Die Kiste sollte schon eine Weile einigermaßen brauchbar bleiben.

Mich hat eben verwundert, dass das Teil so günstig ist. Des weiteren findet man es nicht auf der Homepage von ASUS.
Falls jemand eine Meinung dazu hat wäre ich erfreut, danke!

ist auch fast der selbe. Habe für meine bekannte das Laptop aus dem Thread gekauft und es läuft super. Ich kann also nix gegen das Laptop sagen.

Das Graka Memory ist "shared", d.h. es wird vom Ram abgezweigt, was wiederum bedeutet das die Zugriffszeiten nicht die besten sind.

nur teils teils, ein teil hat auch die Grafikkarte selbst, und zum Spielen reicht es

also notebooksbilliger.de ist allgemein ein recht günstiger anbieter, das sollte man schonmal sagen. was mir auch auffällt ist die amd cpu. diese notebooks sind meistens etwas günstiger als die mit intel.

von den werten würde ich also sagen, der preis ist vollkommen in ordnung. ach und auch wenn die graka was von dem ram abzweigt, bei 2gb sollte da genug zur verfügung stehen ;)

Das ganze bedeutet, dass die Graka bis 512MB den ganz normalen Grakaspeicher braucht. Erst dann wird bis 1024MB auf den Arbeitsspeicher zugegriffen, was dann allerdings langsamere Zugriffszeiten zur Folge hat. Evt. kannst du dies aber auch im BIOS ausschalten wenns dich stört. Ansonsten find ichs ein echt gutes Angebot.

ich hab hier auch nen asus mit amd cpu.. ich werde mir das vorraussichtlich nicht nochmal von asus kaufen, weil:

seeeehr seeehr laut das ding. allerdings weiß ich nicht, wie das bei dem o.g. ist.

ich hab das auch bei notebooksbilliger.de gekauft und muss sagen, dass ich den shop sehr empfehlen kann.

Ich bin grundsätzlich gegen ASUS-Geräte weil mir bisher extrem schlechte Geräte unterschiedlicher Baureihen immerwieder nur von ASUS auffielen. Heißt, größere Stückzahlen angeschafft und immer wieder recht ordentliche Ausfälle (bei 50 Geräten bis zu 10 Geräte), Pixelfehler, gelöste CPU/CPU-Lüfter (Kurzschluss auf dem Board verursacht), sich lösende Blenden, usw. Das bezieht sich auf Geräte von Billig bis High-End. Grundsätzlich rate ich jedem, der mich fragt, von ASUS-Geräten ab. Andere Hersteller liefern meiner Meinung nach für das gleich Geld mehr Qualität. Denke dabei an Fujitsu-Siemens, Toshiba. Habe bei diesen Herstellern bisher weitaus weniger Mängel festgestellt.
Dennoch kann auch ich nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben und keinesfalls auf alle Geräte aus allen Baureihen Rückschlüsse ziehen.

Also, betrachtet das nur als Tip am Rande und keineswegs als richtungsweisend. ;)

root

Zurück
Oben