WBB 2.X Login über eigenes Script mitnutzen

Nabend HaBo,

habe folgendes Problem:
Wir haben ein selbst gecodetes Portal und ein WBB2.x Forum über das sich alle Benutzer registrieren sollen. Nun möchten wir damit der Benutzer sich nicht mehrmals anmelden muss den Login vom WBB 2.x in unser Portal übernehmen.

Die Frage ist jetzt wie das gehen soll. Den Loginmechanismus vom WBB check ich irgendwie auch nach dem x-ten mal durchgehen nicht und der Link aus dem anderen Post den es mal hier gab funktioniert irgendwie auch nicht mehr.

Wenn ich den Auth Mech. vom WBB iwie nutzen könnte würde ich es mit dem Code aus dem alten Post versuchen nur blick ich da nicht durch.

Wollte Fragen ob das eventuell schon irgendjemand mal umgesetzt hat oder Ahnung davon hat wie das aussehen muss. WBB verwendet soweit ich weiß Cookies für die Authentifizierung.

lass dir über dein portal den selben cookie zusammenbauen wie es wbb nutzt, sollte die einfachste lösung sein

Werds gleich mal ausprobieren. Hab allerdings noch rausgefunden das der da irgendwas SHA verschlüsselt und in der DB speichert. Ich werd nochmal dran rumprobieren und eine Function posten wenns dann klappt.

Zurück
Oben