Web and Walk unter Linux geht nicht !

Hallo hab mir heute von Vodafone Web and Walk gekauft, im paket war 1 Laptop mit Linux (Kubuntu) als Betriebssystem, und der stick, nun wollte ich alles testen, um komme nicht weiter unter Linux öffnet sich leider keine installationsdatei und unter Speichermedien wird der usb stick nicht angezeigt, wobei ich aber schon verbindung zu umts herstellen konnte.

Dabei war 1 cd, leider hat sie keine datei mit den namen install, bzw es gibt eine solche datei die sich nicht öffnen lässt.

kennt sich zufällig jemand damit aus ?
Ich weiss das mein Problem nicht gut beschreiben ist, kenn mich leider mit Linux nicht so gut aus.

problem ist gelöst, hab einfach das kästchen offline arbeiten deaktiviert. scheint alles schon installiert gewesen zu sein, naja handbücher ...

ist das dein erster kontakt mit linux? Software installiert man über den paketmanager, nicht durch einen klick auf eine datei.
Was willst du überhaupt installieren? (name der software)

Original von Irond
problem ist gelöst, hab einfach das kästchen offline arbeiten deaktiviert. scheint alles schon installiert gewesen zu sein, naja handbücher ...

@bad_alloc
Ich kenn das, es juckt einen schon in den Fingern, obwohl man noch nicht alles gelesen hat, aber hier hat sich das Problem schon gelöst.

wollte von der cd ein programm installieren mit den ich mich übern stick im netz einloggen kann.
War schon vorinstallirt, hab es einfach nicht bemerkt.
ja ist mein erster kontakt mit linux, das angebot gab es nur mit linux und da ich sowieso mich da mal einarbeiten wollte hab ich gleich zugeschlagen, jetzt muss ich mehr darüber lernen.
momentan versuche ich mir antivir zu installieren, auch wenn man es angeblich bei linux nicht bräuchte, sicher ist sicher.
naja das ist schon etwas anders als mein altes XP :-)