web.de freemail anhänge

hallo.

seit kurzer zeit empfange ich keine e-mails mehr mit einem anhang. ich krieg nicht mal ne meldung darüber, ich bekomm sie einfach nicht! mir hat n kumpel mehrmals versucht ne mail mit anhang zu schicken, bei mir kommt nix an und er kriegt ne meldung darüber. habe mich bereits durch die verschiedenen einstellungen bei web.de geklickert aber nix gefunden, auch bei google find ich keine hilfe.
hat jemand ne ahnung? danke

mfg a?

wie sieht denn die meldung aus die dein kumpel bekommt?
ist dein postfach vielleicht voll? oder der anhang zu groß?

er schrieb folgendes...

Ging irgendwie nich die Bilder zu dir zu schicken. Dein Server hat geblockt. Guck ma ob de noch Speicher frei hast, Spam zu dolle eingestellt hast, oder sowas in der Art.

muss irgendwas mit "keine zustellung möglich gewesen" sein, weil er das im betreff nennt. die bilder sind keinesfalls zu groß und mein speicher ist auch nicht voll. hab auch nix am "spamschutz" geändert oder was weiß ich. dachte nur hier sind vielleicht auch freemail nutzer die das problem auch schon hatten. oder jemand der eben nen tip hat. viel einstellungsmöglichkeiten gibt es bei web.de-freemail ja auch nicht?!

Mit "die Meldung die dein Kumpel bekommen hat" meinte ivegotmail wahrscheinlich ehr die Mail die dein Kumpel von web.de zurückbekommen hat und nicht die Mail in der dein Freund Vermutungen darüber anstellt wo der Hund begraben liegen könnte.

Als erstes würde ich mal ausprobieren, ob du wirklich keine Anhänge mehr bekommst oder ob dich nur die Bilder von deinem Freund nicht erreichen. Wenn du wirklich keine Anhänge mehr bekommst, stellt sich die Frage, benutzt du einen E-Mail Client der das Problem verursacht? Wenn Nein wende dich an den web.de Support.

Meine Vermutung ist allerdings das der Anhang einfach zu groß ist. Bei web.de können die Anhänge max. 5 MB groß sein. Lass dir von deinem Freund doch einfach mal nur ein Bild <5 MB schicken.

MfG
onezero

Original von onezero
Mit "die Meldung die dein Kumpel bekommen hat" meinte ivegotmail wahrscheinlich ehr die Mail die dein Kumpel von web.de zurückbekommen hat und nicht die Mail in der dein Freund Vermutungen darüber anstellt wo der Hund begraben liegen könnte.

hab ich mir fast gedacht nur is es nicht so leicht mal eben die orignal-mail von ihm zu bekommen... egal. dachte das könnte vielleicht schon mal was bringen.

ja das mit 5 MB könnte natürlich sein. ich werd mal nachfragen und vielleicht auch die original-mail bekommen.

EDIT: lag an den 5MB. danke

Zurück
Oben