Web.de und Downloads

Hey

seit ungefähr 3-4 tagen geht bei mir die Webseite "web.de" nichtmehr :(

Ich kann sie im Opera, Firefox oder IE probieren, sofort kommt Blue Screen - Absturtz des Computers.

Sehr eigenartig find ich das, alles andere geht soweit!

2. Problem ist meine Downloadgeschwindigkeit.
Ich lad gern mal hier und da mit meinem 16k Internetanschluss was runter.
Meist sinds um die 700KB...aber in der mitte des Downloads (ob Browser oder Cryptload..eig. egal) geht die Geschwindigkeit auf 2000-3000KBs hoch...der Download sofort fertig, das RAR Archiv meldet unerwartetes Dateiende...

Toll :(

Weiß jemand wie ich wenigstens ein der Probleme beheben könnte?

lg

Unter welchem Betriebssystem?
Vermute mal WinXP?!

Als erstes würde ich mal - zwecks den Abstürzen - Schadsoftware auf deinem Rechner vermuten...

Versuch also mal, mit ner Knoppix-CD zu booten und schau, ob du dort web.de erreichen kannst, ob du Dateien Downloaden kannst, etc.

Fehlerhaftes Downloaden könnte aber genauso gut Ergebnis von defekter Hardware sein
- Netzwerkkarte bzw. Modem
- RAM
- CPU
- HDD

Fehler beim Internet-Provider ist auch nicht auszuschließen, passt aber nicht ganz zu dem Problem mit dem Bluescreen.

Wie du siehst: mit den Informationen, die du hier gepostet hast, ist noch so ziemlich alles möglich.
Also bitte mal eine genauere Beschreibung:
  • Welches Betriebssystem?
  • Hardware-Details?
  • Internet-Anbieter und verwendete Internet-Hardware (Router, Modem, ...)
  • Foto vom Bluescreen (oder wenigstens den Fehlercode vom Bluescreen... aber Foto wäre schon einfacher - brauchst nicht alles abschreiben :) )
  • Hijackthis-Logfile
  • was hast du selbst schon an Tests unternommen? (Virenscan, Adware-/Spyware-Scan, Hardware ausgetauscht)
  • was hast du als letztes gemacht, bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist?
  • bzw. ist dir bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist, mal irgendwas an dem Rechner komisch vorgekommen?

Gut dann fangen wa mal mit den Details an...

Ich nutze Win XP SP2 hab Virenscanner und Firewall ganze Zeit im Betrieb und hab in letzter Zeit keine großen Veränderungen an der Hardware durchgenommen.

T-Online 16k mit Speedport 501V Router der bis auf weiteres klappt, nur das er des öfteren jetzt mal ohne grund neustartet.

Hijackthis hab ich vor 2 tagen schonma gemacht, das Service auf deren Seite den leich rein zu kopieren und zu überprüfen lassen hat nix weiteres zum Vorschein gebracht.

Also das Downloadproblem existiert seit 2 Wochen, Web.de seitdem ich Lineage 2 installieren wollte, da isses zumindestens das erste mal aufgetretten^^

Fehlercode des Bluescreen kommt noch

// Edit Bluescreen

Hab z.Z. keine Camera da...
Fehlermeldung is wie immer Administrator benachrrichtigen und System im abgesicherten Modus neu starten uswusw

Bei Technichen Daten steht:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A ( 0x14B859CC, 0x00000002, 0x00000000, 0x804EDCD0)

ich würde jetzt mal auf die netzwerkkarte tippen. versuche mal ein paar einstellungen runterzuschrauben, z.B. mal die karte im 10mbit halbduplex zu betreiben - nur um zu sehen, ob das problem weiter besteht (hatte bei mir schon oft probleme mit onboard lan gelöst)

mfg.

Angesichts dieses Links wuerde ich mal vermuten das da Schadsoftware im spiel ist, oder aber ein schlecht installierter Treiber.
mfg

sw33t

link

//edit
Geile sigi. :rolleyes:

hab nochmal nen Systemscan gemacht..alles clean..

is schon traurig...selbst beim Runterladen von Kubuntu Image geht er bei 52% in die Höhe und is innerhalb von 10sek fertig :(

ich werd jetzt nochmal einige Tipps von MS befolgen, obwohl ich wie gesagt keine neuen Triber habe oder verändert habe..

// jaha die Signatur hat was^^

was hast du für ne Netzwerkkarte? hast du mal ne zweite da, um diese einzubauen? (falls nicht: rtl8139 kostet bei reichelt und co <5euro - das solltest du mal investieren...)

zwecks aktuellem Virenprog: nur weil ein aktuelles Antivirenprogramm läuft, heißt das noch lange nicht, dass keine Schadsoftware auf dem Rechner ist... lass mal Ad-aware von lavasoft.com drüber laufen...

Zurück
Oben