web und ftp server

hi,
ich habe auf meinem server apache webserver installiert und brauche jetzt noch einen ftp server dazu. wie kann ich es am besten machen dass man über den ftp server auf die einzelnen ordner in htdocs zufgreifen kann. oder gibt dazu eine komplettlösung?
mfg

Hallo,

Diese dinge kannst du dir ganz gut auf Linux HPs suchen.
Oder bei google suchen

Oder du wartest bis morgen dann gebe ich es dir schriftlich.
Aus dem Kopf bekomme ich das auch nicht mehr hin.
Bin kein Linuxer.

Hallo,

Ich wüßte nicht das man ein Apache für windows gibt.
Aber das mit Linux ist wirklich nicht sehr schwer.
(Ich kann den mist halt nur nicht aus dem Kopf, weil ich das erst einmal gemacht habe.)
Außerdem ist es umsonst.
Aber mit Windows XP kannst du auch einen FTP server aufsetzen.

Gib einfach bei Hilfe und Support Begriffe wie FTP Server ein.
Da wird dir dann alles Haarklein beschrieben.

Oder googlen. Da findest du jedemenge.

Aber wie gesagt: Wenn du einen Server laufen lassen willst, bist du mit Linux besser dran. Windows Systeme sind einfach keine Server für's Web.
(Finde Ich das ist meine Meinung. Linux = Server und Win. = Desktop)

ich hab redhat linux 9 wär das ok für den anwendungszweck? allerdings werde ich mich mit linux erst im winter beschäftigen, da hab ich mehr zeit (hab nämlich noch nie mit dem system gearbeitet *schäm*)

Für Windows empfehle ich: Bulletproof FTP Server 2.15,
WS_FTP Server Enterprise 3.13,
TitanFTP Server 2.0.90

Wenn du damit nicht zufrieden bist dann nimm dein Rattenkopf(Redhat) das bietet dir Servermäßig eine Koplettlösung(ftp, mail, http etc.) und so schwierig is das gar net :D
mfg
Das Vollkorn

Welches Linux du benutzt ist egal.

Ich habe mit Suse gearbeitet weil es hier in EU weiter verbreitet ist als REDHAT.
In den USA ist umgekehrt.

Wenn du aber bis dahin unbedingt Win. benutzen möchtest kannst du es mit XP machen ohen zusätzliche Progs.

Sonst sind die tools die "VOLLKORN" empfohlen recht gut.

Aber ich schätze mal das du dann in einem halben Jahr eh auf ein Server wechseln wirst.
XP ist nun mal für den Desktop.

es gibt einen apache server für windows.
ich habe es. die datei ist gezippt aber sie ist trotzdem 40 mb 8o groß.
wenn ich mich recht erinnern kann ist da ein ftp prog dabei. ;)

ich kann dir es schicken. ;)

wenn du interresse hast dann melde dich bei mir! :))

by aafreak

also was ich immer noch net verstanden hab ist was ihr damit meint wenn ihr sagt der apache ist für linux. ich verwenden den apache schon seit 2 jahren auf windows rechnern. da ist ein kompiliertes file dabei und der recht sind so open source dinger. ist das jetzt windows oder linux oder was?

@AaFreak
danke für deine hilfsbereitschaft, aber der aufwand das zu verschicken und die kosten sind es dann auch wieder nicht wert wenn man es auch anders (kostenlos) machen kann. aber trotzdem danke!!!

Wer meint Apache ist nur für Linux der sollte sich mal etwas besser Informieren. Es gibt Apache sowohle für Windows als auch für Linux.

Zurück
Oben