WebCam

Hallo,

ich habe einen sehr guten freund der WoW spielt und langsam abhängich wird.
Ich wollte ihm zeigen wie süchtig er schon nach diesem spiel ist und ihn daher wärend des spielens aufnehmen. Möglichst undauffällig (also webcam). Hätte jemand eine idee wie man seine wabcam anschaltet (mit nem programm, also er zieht sich ein programm startet es und dann fängt dieses an mit der webcam aufzunehmen. So zirka 10-20 min. Diesen film soll das Programm dann an mich schicken.)
Damit er mal sieht wie abhängig er schon davon ist.
Denn es macht mich sehr traurig in zu sehen wie er austickt weil er zb. gestorben ist.
Hoffe ihr könnt mir und meinem Freund helfen.

Danke im vorraus,

LG Th3J35t3r

Wenn sowas im gegenseitigen Einverständnis geschieht gibt es zB Tools wie Teamviewer/skype (wobei ich nicht weiß ob Teamviewer auch die webcam streamen kann) , die Aufnahme müsstest du dann allerdings bei dir auf dem Pc aufnehmen.

Da es , aus dem Kontext gelesen , wahrscheinlich nicht im gegenseitigen Einverständnis geschieht , würde sowas nur über einen Trojaner gehen , was nach §202b StGB strafbar ist und hier auch nicht diskutiert wird.

gruß

w4rlock

edit: Es gibt sehr viele Suchtberatungsstellen die sich auch mit Onlinespielsucht befassen , auch für Angehörige und Freunde , Google wird hier sicherlich einige brauchbare Ergebnisse liefern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine heimliche Video-Aufnahme ist ein direkter Eingriff in die Privatsphäre einer Person. Daher ist sowas auch strafbar. Da würden noch einige Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch mehr zur Anwendung kommen als nur die sogenannten "Hackerparagraphen". Aber davon abgesehen wäre das auch ein Vertrauensbruch gegenüber deinem Freund und würde ziemlich sicher eure Freundschaft nachhaltig belasten. Bei illegalen Aktionen kannst du hier jedenfalls keine Hilfe erwarten.

Zurück
Oben