Webseiten-Design

Welche Art von Design findet ihr am Besten?

• Frames

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tabellen

• Divs

• Nur-Text

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Meiner Meinung nach sind iframes sehr nützlich und können sogar in Tabellenzellen plaziert werden. So kann man auch mehr mit der Page anstellen und ein wunderschönes Design erstellen.
Zudem ist es noch für den Besucher Konfortabler nicht auf die ganze Seite zu warten.

Hi!

Also ich finde Tabellen ohne Rand recht gut. Bin damit auch immer ausgekommen (naja, soo viel hab ich ja nun auch nicht gemacht)!

mfg
tcr

Original von Prometheus
Meiner Meinung nach sind iframes sehr nützlich und können sogar in Tabellenzellen plaziert werden. So kann man auch mehr mit der Page anstellen und ein wunderschönes Design erstellen.
Zudem ist es noch für den Besucher Konfortabler nicht auf die ganze Seite zu warten.
Aber manche ältere browser zeigen sehr seltsames an, wenn man IFrames benutzt.
Darum würd ich nie IFRAMES benutzen.

Hier: da kommste zum gleichen Ergebnis ;)

-> h**p://www.tutorials.de/tutorials130007.html (Kenn nur, dass Direktlinks in Foren verboten sind ^^")

@topic:
Nja, Ich find tabellen nur gut, wenn man mit PHP arbeitet ^^
Sonst nutz ich standartmäig immer div. aber da ich sogut wie immer mit PHP arbeite, hät sich das auch geklärt :D oO"

@Vigour
Es handelt sich aber hier nur um PHP und ohne PHP-Unterstützung und vorallen ohne Kentnisse in der Sprache, würde einem das überhaupt nichts bringen.
Anderseits glaube ich kaum, das die Leute heutzutage nur ältere Browser nutzen.

Original von Prometheus
Anderseits glaube ich kaum, das die Leute heutzutage nur ältere Browser nutzen.

Wennde mit Seiten geldverdienen willst und zum Beispiel für ne Firma eine erstellst, dann wird der Glaube alleine nicht ausreichen, denn es gibt noch genügent, die mit dem Netscape 4 rumtuckern ^^"
->meine oma zum beispiel oO"
[offtopic]
hat ihr schon mehrmals angeboten mal ihren alten Win95 aufzupeppeln, aber sie find das so gut und will von sicherheit nichts wissen oO"
nja, is ja net meiner xD und solang ein virus nicht Solitair löscht isse ja zufrieden oO" xD
[/offtopic]

Ich entwerfe die layouts als jpg/gif und schneid sie dann in Div-Layern zusammen. Ist professionell und genau die Methode, wie mans umsetzen sollte, wenn man in Photoshop oder Gimp Webseiten entwirft.

Das ist ja eher Geschmackssache. Jeder hat ne andere Meinung. Ich find auch Tabellen am besten für Layouts und Divs für sonstige Fenster, Überlappungen, Gruppierungen, Scrollbälken und so.

Original von stone.dr
Ich persönlich finde iframes auch sehr komfortabel.
Habe auf meiner Homepage auch frames verwendet.
Für professionelle Vermarktung, wie über Google und Suchmaschinen sehr schlecht, weil die jeden Frame für eine einzelne Webseite halten.

Zurück
Oben