Webseiten Titel trotz Frame-Weiterleitung behalten

Hallo Leute,

folgendes. Ich habe ein Webseite die über eine Addresse in Form von
123.123.123.123/BlaFasel/index.xhtml erreichbar ist.
In dieser xhtml habe ich mit <title> meinen Webseiten Titel definiert.
Meine .de Domain habe ich bei Domain24 was nun eine Weiterleitung von
www.webseite.de auf eben die Addresse vollführt. Das geht entweder so das
beim aufrufen von www.webseite.de die Addresse mit der IP erscheint und oben mein gewünschter Seiten Titel oder als Frame Weiterleitung dann bleibt die Addresse im Browser www.webseite.de was besser ist aber mein Titel ist dann einfach www.webseite.de und darauf habe ich laut domain Anbieter kein Einfluss drauf. Ich möcht nun das beste von beidem haben. Die schönere Addresse und meinen Titel (zwecks SEO) kann man das mit einem kleinem Skript vielleicht lösen was die Seite irgendwie neuläd oder weiß der Geier was? Bin da leider nicht up to date was alles möglich ist.

Wenn hier jemand mein Problem lösen könnte wäre ich ihm sehr dankbar!

Wo liegt denn deine Seite, wenn sie nur über 'ne IP erreichbar ist?

Wenn du wirklich suchmaschinen-optimieren willst, dann nimm dir 'nen Webspace, wo die Domain gleich mit dabei ist - wo also der Webserver direkt auf die Domain konfiguriert ist...

Mit deiner jetzigen Kombination lässt sich nicht wirklich sinnvoll was anderes machen als das, was der Anbieter dir so sagt.

Wo liegt denn deine Seite, wenn sie nur über 'ne IP erreichbar ist?

Wenn du wirklich suchmaschinen-optimieren willst, dann nimm dir 'nen Webspace, wo die Domain gleich mit dabei ist - wo also der Webserver direkt auf die Domain konfiguriert ist...

Mit deiner jetzigen Kombination lässt sich nicht wirklich sinnvoll was anderes machen als das, was der Anbieter dir so sagt.

Die liegt im Moment auf einem privaten Server. Nein ist kein kleiner Windows Rechner mit ner 16 Mbit DSL Leitung. ;)

Richte bei dem Domainhoster den A-Record deiner Domain auf die IP deines Servers. Trage bei deinem Server in der Webserver-Konfiguration diese Domain ein und konfiguriere dort wohin die Domain lokal auf deinem Server zeigt (Stichworte Apache vhost Directory).

Richte bei dem Domainhoster den A-Record deiner Domain auf die IP deines Servers. Trage bei deinem Server in der Webserver-Konfiguration diese Domain ein und konfiguriere dort wohin die Domain lokal auf deinem Server zeigt (Stichworte Apache vhost Directory).

Werde ich mir mal anschauen ist aber ein Glassfish Server. Weiter Vorschläge willkommen!

ohje, was hast du denn für exotische Server? :D
aber auch Glassfish soll laut Google vhosts unterstützen - für die genaue Konfiguration musst du dir wohl mal die Dokumentation genau anschauen.

Wenn du bei deinem Domain-Anbieter die Möglichkeit hast, direkt einen A-Record zu der IP zu bekommen, dann wäre das genau der Weg, wie du (nachdem der vhost entsprechend eingerichtet ist) über www.deine-domain.de direkt auf deine Seite kommst, ohne dass da ein Frameset oder eine IP in der URL ist.

Sollte es sich jedoch um eine kostenlose, werbefinanzierte Domain handeln, wo sich bei der Weiterleitung oder beim Laden des Framesets z.B. ein PopUp öffnet, dann wirst du dort keinen A-Record bekommen - denn dann wäre die Werbe-Einblendung ja nicht mehr möglich.

Zurück
Oben