Webseitenzugriff

Ich hätte da mal ne dringende Newbee frage! Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema hacken aber nirgends wird erklährt wie man vorgehen könnte und was man ausprobieren sollte! Also ich habe folgendes Problem! ich will ja nicht ständig nur private Leute mit nem Trojaner hacken sonder ich will endlich mal was vernünftiges anfangen! mein Problem ist das ich nich weiss wie! ich würde gern an den Quelltext einer Seite kommen die ich so ändere das die Daten beim einloggen an mich gesendet werden bzw. in einer Log-Datei angelegt werden in die ich einsehen kann! an die Webseite komme ich denk ich mal nur über FTP wenn die seite so hochgeladen wurde. Dafür brauch ich ein Passwort was ich nicht habe! gibt es andere Möglichkeiten als FTP an diesen Quelltext zu kommen oder vielleicht ne bessere Variante als Brute-Force um an das Passwort zu kommen? Ich mein es gibt Leute die knacken den NASA Rechner und die machen dat garantiert nich mit nem Auffälligen BruteForce Tool oder? also wenn ihr was wisst oder ihr 'n Tut kennt das mir helfen könnte dann sagt mir bitte bescheid! Danke schonmal!

hi noname...
also...
ich will dich hier auf etwas hinweisen.
kommst du darauf?
Es fängt mit "B" an und hört mit "oardregeln" auf!

lieber noname.
das hacken so wie du es hier beschreiben hast ist eine straftat. glaubst du wirklich das irgendjemand hier dir helfen wird, eine straftat zu begehen?

mfg,
little_Newbie

Original von -=[noname]=-
Ich hätte da mal ne dringende Newbee frage! Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema hacken aber nirgends wird erklährt wie man vorgehen könnte und was man ausprobieren sollte! Also ich habe folgendes Problem! ich will ja nicht ständig nur private Leute mit nem Trojaner hacken sonder ich will endlich mal was vernünftiges anfangen! mein Problem ist das ich nich weiss wie!

http://koeln.ccc.de/artikel/hacker-werden.html
http://koeln.ccc.de/artikel/hacker-howto-esr.html

Um vieleicht noch in Erfahrung zu bringen was ein Hacker ist solltest du dir folgenden Link zu gemuete fuehren:

http://www.tuxedo.org/~esr/jargon/html/entry/hacker.html

ich würde gern an den Quelltext einer Seite kommen die ich so ändere das die Daten beim einloggen an mich gesendet werden bzw. in einer Log-Datei angelegt werden in die ich einsehen kann!

Du moechtest dir erstmal ein Grundverstaendnis fuer die Technik die du verwendest verschaffen. Mit der Zeit wirst du dann hoffentlich dieses agressive und zerstoererische Verhalten ueberdenken und das Wissen sinnvoll verwenden.

an die Webseite komme ich denk ich mal nur über FTP wenn die seite so hochgeladen wurde. Dafür brauch ich ein Passwort was ich nicht habe!

Und das ist auch gut so.

Ich mein es gibt Leute die knacken den NASA Rechner und die machen dat garantiert nich mit nem Auffälligen BruteForce Tool oder?

Nein, diese Leute schreiben oder nutzen Exploits um bekannte oder unbekannte Sicherheitsprobleme auszunuetzen. Angriffe auf fehlerhaft implementierte Firewalls etc. sind ebenfalls keine seltenheit.

also wenn ihr was wisst oder ihr 'n Tut kennt das mir helfen könnte dann sagt mir bitte bescheid! Danke schonmal!

Du erwartest im Ernst das es eine billige Howto gibt, die mindestens 10 Jahre gueltig ist und auf alle Hosts zutrifft? Du hast noch einen langen Weg vor dir, ehe du verstehst was ein Hacker ist, ob du je einer werden wirst halte ich fuer fraglich. Ich habe gehoert das im Gartenbau immer wieder fleissige Mitarbyter gesucht werden, waehre das nicht eine Branche fuer dich?

@noname:

Manche Leute sollen tatsächlich bis heute nicht lesen gelernt haben. Falls du es doch eines Tages schaffen solltest, lies dir z.B. mal die Regeln dieses Boardes durch.

Boardregeln

Dieses Topic ist nicht erwünscht und wird hiermit von mir geschlossen. Bitte nicht mehr posten. Danke.

--- closed ---

Zur Verständigung! sorry die Boardregeln hab ich mir noch nicht angesehen da die frage mehr oder weniter dringend war! ich hole das aber nach und werde dann solche Fragen unterlassen!
Ausserdem bin ich durchaus nicht an der Zerstörung von irgendwelchen Daten interessiert ich will nichts weiter als Sicherheitslücken probieren und versuchen diese zu beheben oder die betroffenen Personen darauf hin zu weisen! Wenn ich was zerstären will verschick ich 'n Virus!
Ich konnte mir bloss nicht vorstellen das man an solch lapalien wie Passwörtern einfach so scheitern kann! ich danke trotzdem für jede Antwort.
cya

Zurück
Oben