Wechseln von Analog zu ISDN

Hi Leute,
ich hatte bis jetzt analogen anschluss mit dsl:
analog.jpg

nun bin ich von t-com analog auf arcor dsl mit isdn umgestiegen, was in den nächsten tagen umgestellt werden wird.
Wie sieht es aus, was brauch ich an endgeräten? ich hab schonmal einen adapter für meine analogen geräte mitbestellt.
nen kumpel hat noch was von ner ntba-buchse oder so gefaselt.

Was brauche ich alles und in welcher reihenfolge wirds angeschlossen? wär cool, wenn mir nen ISDN-DSL mensch weiterhelfen könnte :)

greets

also wenn du bei arcor auch gleich dsl beantragt hast, kriegst du von denen 'ne starterbox. das ist ein gerät, in dem der NTBA, der splitter und ein D/A-wandler drin ist.
ein dsl-modem gibts mein ich auch kostenlos dabei, soviel ich weiss.

die Starterbox wird an der telefonnbuchse angeschlosse,. und das modem + telefone dann an die starterbox.

der d/a (Digital/Analog)-Wandler ermöglicht dir, auch ein analoges telefon anschließen zu können und 2 analoge nebengeräte (z.b. ein fax-gerrät und ein Anrufbeantworter)

aber anschlüsse für isdn-telefone sind natürlich auch vorhanden.

allerdings ist das das falsche forum, ich hätte es bei "Network -- LAN, WAN, GAN" gepostet ;)

also
der splitter kommt in die TAE in den Splitter kommt das NTBA ( an die tae anschlüsse)
An den Splitter kommt das ntbba (dsl modem) oder der router und von daus dann zum pc hin

mfg
Sven

ps wtf macht das in linux ???

ups falsches forum *peinlich* bitte verschieben wenn möglich.
danke für die info, also ich hoffe ich krieg dieses paket, das würde ja alles ersparen. weil es stand nicht umbedingt dabei, dass ich das krieg und bei der sektion "isdn endgeräte", die man zum anschluss mitbestellen konnte stand nix in der art dabei, nicht mal zum kauf. (ich hoffe mal, dass es dann standardmäßig zugeschickt wird) beim DSL modem bin ich mir sicher, weil das sagen die auch auf der seite.

also bei dsl von der telekom bekommst du ja nur den splitter und das ntba wenn du direkt auf isdn mit umsteigst, endgeräte müssen extra bestellt werden

wenn du gleichzeitig einen t-online vertrag abschliest bekommst du auch noch ein dslmodem ink. wirelessrouter sowie keine anschlussgebühr

aber isdn telefone bekommst du nicht, da musst du dir entweder ein TA Basic (isdn -> tae wandler) oder ne ISdn Anlage eg Eumex hinhängen

mfg
Sven

ich hab mich ja gerade bei t-online (t-com) abgemeldet, hatte bei t-shit DSL auf analog (t-net standard anschluss). jetzt wechsel ich zu arcor, dort krieg ich ISDN + DSL. mir fehlt eigentlich nur das NTBA vom isdn dann, hoffentlich gibts das dazu.

Zurück
Oben