Ok das letzte Prob hab ich gelöst.
Nun hab ich aber folgendes:
Ich will ein Programm das etwas ausgibt wenn vorher das richtige eingegeben wurde. also etwas mit if. So passwort ähnlich, also so das mein text nur dann ausgegeben wird wenn ich das richtige eingebe, ansonsten etwas anderen
Ich dachte mir das so:
Das funzt aber leider nicht!!! Wäre cool wenn mir einer erklären könnte was ich falsch gemacht hab...thx...
PS: die zeile
hab ich genau so aus einem Tut genommen habe also daher nicht wirklich ne ahnung was die einzelnen Befehle bewirken. wäre nett wenns einer kurz erklären könnte, im Tut stand davon nix...
PPS: Denkt nicht das ich faulerweise einfach drauflos frage, ich hab vorher schon ordentlich gegoogelt"
Nun hab ich aber folgendes:
Ich will ein Programm das etwas ausgibt wenn vorher das richtige eingegeben wurde. also etwas mit if. So passwort ähnlich, also so das mein text nur dann ausgegeben wird wenn ich das richtige eingebe, ansonsten etwas anderen
Ich dachte mir das so:
Code:
#include <stdio.h>
char Wort[10];
int main()
{
printf("Wort eingeben:");
fgets(Wort,sizeof(Wort),stdin);
if(Wort==Hallo)
printf("Das eingegebene Passwort ist richtig!");
else
printf("Falsches Passwort");
}
Das funzt aber leider nicht!!! Wäre cool wenn mir einer erklären könnte was ich falsch gemacht hab...thx...
PS: die zeile
Code:
fgets(Wort,sizeof(Wort),stdin);
PPS: Denkt nicht das ich faulerweise einfach drauflos frage, ich hab vorher schon ordentlich gegoogelt"