S
Shlyakh
Guest
Ich habe das Problem, dass mir offenar das mon0-Interface fehltX(
Im Folgenden werde ich mein Problem beschreiben:
Ich habe bei mir aircrack-ng erfolgreich installiert, und habe dann den Befehl $ sudo airmon-ng start wlan0 ausgeführt.
Nun - ein mon0 sollte eigentlich bei den meisten Karten installiert sein. Pustekuchen! Bei mir ist das offenbar
nicht der Fall - die Existenz eines mon0-Interfaces wollte ich mit ifconfig prüfen, mon0 wurde nicht angezeigt.
Woher bekomme ich das nur her? Ohne dieses berechnet er mir nämlich keine Instanzvektoren, sondern wirft mir stattdessen
einen ioctrl-Fehler, Will heißen:
Dieser Befehl: sudo airodump-ng mon0
Führt hierzu: Interface mon0:
ioctl(SIOCGIFINDEX) failed: No such device
Disclaimer: Alle Versuche, Instanzvektoren zu erstellen, unternehme ich ausschließlich an meinem eigenen WLAN.
Zu meinen technischen Daten: Habe Linux Mint (maya) auf einem IBMThinkpad X40
Im Folgenden werde ich mein Problem beschreiben:
Ich habe bei mir aircrack-ng erfolgreich installiert, und habe dann den Befehl $ sudo airmon-ng start wlan0 ausgeführt.
Nun - ein mon0 sollte eigentlich bei den meisten Karten installiert sein. Pustekuchen! Bei mir ist das offenbar
nicht der Fall - die Existenz eines mon0-Interfaces wollte ich mit ifconfig prüfen, mon0 wurde nicht angezeigt.
Woher bekomme ich das nur her? Ohne dieses berechnet er mir nämlich keine Instanzvektoren, sondern wirft mir stattdessen
einen ioctrl-Fehler, Will heißen:
Dieser Befehl: sudo airodump-ng mon0
Führt hierzu: Interface mon0:
ioctl(SIOCGIFINDEX) failed: No such device
Disclaimer: Alle Versuche, Instanzvektoren zu erstellen, unternehme ich ausschließlich an meinem eigenen WLAN.
Zu meinen technischen Daten: Habe Linux Mint (maya) auf einem IBMThinkpad X40