Welche Datenbank benutzt ihr?

Die Überschrift sagt ja schon alles.
Mich würde es mal interessieren welche DB ihr benutzt und vielleicht warum oder was ihr gut / schlecht an eurer DB findet.

mysql :) Gut oder schlecht naja könnten weniger prozesse sein aber ansonsten alles top ;)

Für private Geschichten bevorzuge ich ebenfalls MySQL is gut und kostet nix :D.
In der Arbeit verwende ich meist MSSQL, DB2 und Oracle je nachdem was gerade zu tun ist und auf welchen System. Am liebsten ist mir immer noch DB2 auf ner IBM AS400 bzw. iSeries. Das ist an Stabilität kaum zu übertreffen und die Geschwindigkeit is auch genial :D

mhh ich muss mich jetzt im Praktikum in die FireBird einarbeiten. Leider hbe ich bisher noch nie was mit DB's gemacht, allerdings bin ich von dieser DB hell auf begeistert ^^

ist OPenSource, behwerscht Procederes und vorallem auch Trigger
zudem lässt sich die auch sehr gut mti .NET bedienen

@Work PostgreSQL & MySQL
@Home MySQL

Mit PostgreSQL kann man halt wirklich viel machen, vorallem wenn man ein großes Projekt hat.

ausschließlich MySQL - kostenlos & gut... würde aber auch mal gerne was anderes, gutes, kostenlos ausprobieren.... falls jemand was empfehlen kann.. ^^ Sollte top sein & nix kosten... das üblich halt *fg* :D

Es gibt ja eine Vielzahl von Datenbanken. relational, objektorientiert, hierarchisch, netzwerkartig, objektrelational.
Kommt immer drauf an was du machen möchstest.
Aber im Grunde sind relationale Datenbanken sehr beliebt. Also wenn ich etwas mit relationalen Datenbanken mache, dann nehme ich MySQL. Obwohl eigentlich PostreSQL auch ziemlich gut ist.

Wer mal was anderes probieren will sollte SQL Lite probieren. Denn ich bin mir ziemlich sicher das es für die meisten durchaus ausreichend ist. Ich selber nutze sowohl SQL Lite als auch MySQL.

Bei der Arbeit Oracle wegen der SAP Systeme
Privat und in der Firma MySQL

In einer der Letzten Ct´s war ein Test zum Thema Datenbanken war ziemlich interessant.
MySQL hat da auch ziemlich gut abgeschnitten soweit ich mich erinnere haben sie es nicht geschafft den DB Server zu Überlasten müsst aber noch mal nachschauen.

Zurück
Oben