Welche Dienste werden benötigt?

Hallo ich habe eben die Chip Praxis Tips ausgeführt jetzt habe ich mir das Programm Autoruns installiert und das Programm zeigt mir zigtausende Dienste die aktiviert sind, woher weiß ich welche Dienste ich wirklich brauche und welche nicht, denn ich habe das Gefühl das das System ganz schön ausgebremst wird, sprich Seitenaufbau dauert manchmal lange, das Hochfahren sowieso und auch das Runterfahren. Gibt es ein Programm welches mir sagt welche Dienste ich wirklich benötige und welche nicht?

Richtig, ich hatte nach den Diensten für Vista gefragt habe nämlich in der Chip gelesen das Vista sämtliche Dienste startet die man gar nicht benötigt und dies das System ziemlich ausbremst kann mir da nicht jemand weiterhelfen das mein Baby ein bisschen schneller läuft

Original von Nicmon
Hallo ich habe eben die Chip Praxis Tips ausgeführt jetzt habe ich mir das Programm Autoruns installiert und das Programm zeigt mir zigtausende Dienste die aktiviert sind, woher weiß ich welche Dienste ich wirklich brauche und welche nicht, denn ich habe das Gefühl das das System ganz schön ausgebremst wird, sprich Seitenaufbau dauert manchmal lange, das Hochfahren sowieso und auch das Runterfahren. Gibt es ein Programm welches mir sagt welche Dienste ich wirklich benötige und welche nicht?

schau einfach mal hier.

Hi,

naja letztendlich musst du selber entscheiden können welchen Dienst du deaktivierst.
Mache dich etwas mehr Vertraut mit Vista um böse Überraschungen zu vermeiden.

Ein Tool auf Vista auszuführen um Dienste zu deaktivieren ist meiner achtens nach Schwachsinn.

Ähnlich wie bei Windows XP kannst du auch die Dienste in der Systemkonfiguration deaktivieren.

image11.gif

Zurück
Oben