Welche DVD-Rohlinge für TV-DVD-Player?

Abend,
hab mir vorhin zum erstenmal die Mühe gemacht und ne DVD mittels Clone-DVD kopiert.
Als Rohling hatte ich den 4,7 GB DVD +RRohling von Aldi/Tevion genommen, allerdings läuft die gebrannte DVD zwar perfekt hier am PC, wird allerdings von 2 DVD Playern die ich hier habe verweigert. Es wird angezeigt das keine DVD einlgeegt sei.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
- Schlechte Marke?
- Falscher Typ, lieber DVD-R nehmen oder was da sonst noch so gibt?
- ....

mfg. Flou

1. brenn mit der langsamsten geschwindigkeit. hilft oft.
2. mache player sind sehr wählerisch, was den rohling angeht. probier nen neuen und poste deinen hier mal, vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem gerät.
3. schau nach, ob dein player überhaupt +R-medien verträgt.

jo gucken, ob +R akzepitiert wird, und sonst nimm eh lieber -R, die +R dinger haben sich netwirklich durchgesetzt ;)

achja, ich kann dir die Rohlinge von Princo empfehlen, kosten so 50cen das stück und sind wunderbar

das schon, 2bios, aber es kommt hier eher auf die kombination brenner - standalone-player - rohling drauf an.
auch, wenn der brenner den rohling mag, heißt das nicht, dass der player ihn abspielt.

wobei mir die empfehlung eines rohlings genauso sinnlos erscheint.

Original von t3rr0r.bYt3
das schon, 2bios, aber es kommt hier eher auf die kombination brenner - standalone-player - rohling drauf an.
auch, wenn der brenner den rohling mag, heißt das nicht, dass der player ihn abspielt.
insofern hast du natürlich recht. aaaaber... ^^
die chance auf lesbarkeit und lesbarkeit im "hohen alter" lässt sich aber (auch auf anderen playern) ungemein erhöhen

Ganz pauschal würde ich immer zu Minusmedien raten, weil ich damit selber die besten Erfahrungen auf Standaloneplayern gemacht habe - bisher lief jede gebrannte DVD ohne Zicken auf einem ganzen Haufen Playern.

Wer sich weitergehend ein paar Hintergrundinformationen zu dem Thema beschaffen möchte, der kann sich mal diesen (schon zugegebenermaßen etwas angestaubten) Heise-Link ansehen: http://www.heise.de/ct/02/25/112/

Original von Arschengel
jo gucken, ob +R akzepitiert wird, und sonst nimm eh lieber -R, die +R dinger haben sich netwirklich durchgesetzt ;)

Ok, dachte immer gebrannt sei zwischen +R und -R kein Unterschied mehr, werde dann wohl mal einen DVD-R ausprobieren.

Gibts bei DVD-R eigentlich wirklich Probleme bei Sicherheitskopien von Filmen, da sich dieser Wikipedia Eintrag so anhört http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-R, oder ist das inzwischen irrelevant.

mfg. Flou

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD?R

abschnitt "Technik" und "Speicherung von brennerspezifischen Daten bei der DVD-R" sind interessant, auch wenn ich nicht wirklich ganz verstehe, was du mit "problemen" meinst.

ich hab bisher jedenfalls alles problemlos gebrannt und ich verwende nur -R (Octron, ausm LIDL, 3,29 für 5 stück).

Hab mir heute auch die Octron DVD-R vom Lidl gekauft, damit läuft der Film jetzt auch einwandfrei auf dem DVD-Player! Thx, für die Tipps.

mfg. Flou

Zurück
Oben