Welche EMail Adresse soll man bei EBay angeben?

Ich hab da ein kleines Prob. Ich hab im letzten Jahr ne email adresse bei nem kumpel auf der homepage gehabt. die hatte ich bei ebay angegeben.
jetzt hat der die page dichtgemacht und ich wollte bei ebay meine web.de adresse angeben. das ging aber nicht, da ebay ne identifizierung per kreditkarte wollte, da mein email dienst angeblich nicht überprüfen würde, ob ich auch ich bin, oder so. jedenfalls hab ich keine karte und wollte mal wissen ob das überhaupt mit einem freemail dienst geht, und wenn ja, mit welchem.

thx im voraus

blueflash
 
soviel ich weis schickt web.de neuen Mitgliedern einen Brief mit den Registrationshinweisen zu. Somit kontrollieren die schon ob diese Person "gültig" ist.
 
@Tec

Ja, web.de schickt einen Brief mit Freischaltungsnummer
fuer den Account raus, aber das heisst nicht, das die
Person wirklich existiert! :D

@blueflash

Melde Dich doch einfach neu an mit der web.de-Adresse!!! Dann hat sich das Problem geloest! :D
Oder spricht da irgendetwas gegen? Ist zu mindestens
der Weg des geringsten Widerstandes!

MfG Rushjo
 
nun der Brief muss doch zugestellt werden. Wenn die Postadresse nicht stimmt dann kann der Account nicht freigeschaltet werden. Somit ist das doch eine Überprüfung?!
 
Ja/Nein, Tec. Du kannst Dir den Brief auch unter dem Namen
XY an Deine Adresse schicken lassen und kurzfristig ein
dem entsprechendes Namensschild anbringen! :D
Eine richtige Identifizierung waere z.B. per
Personalausweisnummer moeglich!

MfG Rushjo
 
@blueflash:
jedenfalls hab ich keine karte und wollte mal wissen ob das überhaupt mit einem freemail dienst geht, und wenn ja, mit welchem.

mit gmx geht das!
web.de ist zu umständlich, und per uni.de ist ebenfalls etwas umständlich.
 
Moment mal, das ist ja der totale Schwachsinn. Web.de hat zumindest eine Art von Sicherung (wie gut oder schlecht, darüber läßt sich streiten), gmx hat meiner erfahrung nach keine, geht aber? Und bei der Neuanmeldung gibt es diese Kontrolle gar nicht? Sind die bei ebay nicht ganz bei trost?
 
also, ich hab jetzt mal gmx.net probiert und es hat nicht gefunzt.

AAAAAber:

beim Neuanmelden mit web.de Adresse will mir ebay jetzt einen Activatorkey per Post schicken (eben ganz web.de like). das ist doch echt schizo, oder?
 
Zurück
Oben