Welche GraKa kaufen?

Schönen guten Abend HaBo!

Ich würd gern mein PC aufrüsten mit einer neuen GraKa, weiß aber nicht welche am besten zu meinem PC passt. Ich will vorallem Spiele wie MW2 oder WoW damit spielen können ohne auf so ner crappy Auflösung wie ichs momentan mach. Leider hab ich keine Ahnung welche Daten wichtig sind um eine geeignete GraKa zu finden. Jedenfalls hab momentan eine 'ATI Radeon X1550 Series'. Die Kosten sollten so im Bereich von 80-200€ liegen.

Hochachtungsvoll CoiBoi

PS: Falls ihr Daten bräuchtet, könnte ich sie schon herausfinden, aber wenn ich jetzt den ganzen Everestbericht hier poste denk ich wäre das zu viel. =)

die wesentlichen teile des berichts drehen sich um die cpu, das mainboard und den ram ... ggf noch die laufwerke (falls du noch antiquitäten wie paralel ATA - sprich IDE - festplatten mitschleppst, solltest du diese systembremsen bei der gelegenheit auch loswerden)

was auch wichtig ist, sich aber nicht im everest bericht findet, ist das netzteil ... da bleibt dir ein blick ins rechner gehäuse nicht erspart

die x1550 war zu ihrem erscheinungsdatum anfang 2007 im low budget bereich angesiedelt ...

unter der annahme das du bei ati bleiben willst, deinem preisrahmen, und der art von spielen die du spielst würde ich sagen dass du mit dem standard segment ganz gut bedient wärst ... aktuell wäre das eine HD 557 oder HD 567 ... sollte sich für unter 100 EUR auftreiben lassen

was leistungstechnisch und preislich darüber hinaus geht stellt anforderungen bei denen dein system möglicherweise nicht hinterher kommt... folglich kann man das erst abschätzen wenn die details deiner kiste bekannt sind ...

Zurück
Oben