Welche Linux distri?

Hi,

ich suche eine Linux distribution, die speziell auf extrem lahmen rechnern läuft. Ich brauche etwas was ca. 80 mb verbraucht, und sich mit 4mb ram zufrieden gibt.
Mhz gibts auch nicht mehr als 20.

Ich dank schon mal für alle antworten.

edit: alles was ich als medium zur installation habe, isn com port undn disketten LW */edit*

edit2: ich versuch mich grad an ner freebsd 2.05 install übern laplink kabel, nette sache :)

was soll der rechner am ende machen?

Router?

Wenn ja dann google mal nach "jana server" läuft mit minimalstanforderungen.

Gruss

dpB

Jana Server benötigt aber Windows als Betriebssystem. Man kann ja nicht einfach eine Anwendung auf eine leere Festplatte installieren.
Und ich bezweifle, dass eine höhere Version von Windows als 3.1 auf oben genanntem PC läuft. :rolleyes:

versuchs mal mit einem enormst abgemagerten slackware. könnte vielleicht sogar hinhauen, nur das compilen des kernels wird ein krampf werden (sprich ewig dauern).

mkg,

non

Original von Chris
Jana Server benötigt aber Windows als Betriebssystem. Man kann ja nicht einfach eine Anwendung auf eine leere Festplatte installieren.
Und ich bezweifle, dass eine höhere Version von Windows als 3.1 auf oben genanntem PC läuft. :rolleyes:

sorry, meinte fli4 als mini-distri....

jana war haffer 8o

gruss

dpB

Wie sieht es denn mit LFS aus?

It's not hard to get an LFS system installed under 100 MB. A few of us have been working on creating a very small embedded LFS system. We installed a system that was just enough to run the Apache web server; total disk space usage was aproximately 8 MB. With further stripping, that can be brought down to 5 MB or less.

LFS

ich werd das ganze mal mit nem lfs versuchen, und mitels distributet CC die kompilerlast auf die starken maschinen abwälzen :)

PS: http://distcc.samba.org/
( distcc is a program to distribute compilation of C, C++, Objective C or Objective C++ code across several machines on a network. distcc should always generate the same results as a local build, is simple to install and use, and is often two or more times faster than a local compile )

hi !

google mal nach mulinux, wenn ich mich recht erinnere
sollte da sogar ne X11 Oberfläche laufen und es gibt dazu ver-
schiedene Module, wie ~perl~, ~gcc~.
jedes einzelne packet passt auf eine diskette, ist also auch ein disketten-
linux, aber ein ziemlich umfangreiches *gg*.

mfg er.

Zurück
Oben