Hi Jungs, ich habe mal eine Frage, welches Betriebsystem sollte ich bei einem K6 ( glaub ich ) also einem 366 Mhz Rechner nehem?
Linux? Win98? Win95 ( mag ich ned )? WinME ? Xp geht eh nicht oder ?
Und mit welchen Teilen "lohnt" es sich ihn noch aufzurüsten?
Ich bekomm bald halt meinen alten wieder zurück, den hatte meine Schwester ewig lang ...
Ich möchte halt auf der alten Kiste eine Teamspeak & Saugserver für LAN-Party's einrichten ( ca. 80-100 Leute lan )
Ist das alles Möglich ?
Weis jetzt leider noch nicht genauer daten von dem Rechner,
aber:
AMD ( glaub ich ) 366 Mhz
128 MB SDRAM PC133 + 64 MB ( nur 2 Slots !, hab noch 1x 64 MB übrig )
7 Gb Festplatte ( zuvor 10 Gb, ist aber an hitze gestorben ( armes ding )
Einen Grafikkarte die 3D simuliert ( + Grafikchip onboard ) ... aber hab hier ne Geforce2 und ne Geforce4 und ne Ati Rage 128 noch !
Und lankarte vom Kumpel ne verdamt alte 12 Mbit
Danke im Vorraus, was ihr dazu meint, oder sollte ich mir lieber einen billigen bei ebay besorgen oder so ? mfg lukas <empire>
Linux? Win98? Win95 ( mag ich ned )? WinME ? Xp geht eh nicht oder ?
Und mit welchen Teilen "lohnt" es sich ihn noch aufzurüsten?
Ich bekomm bald halt meinen alten wieder zurück, den hatte meine Schwester ewig lang ...
Ich möchte halt auf der alten Kiste eine Teamspeak & Saugserver für LAN-Party's einrichten ( ca. 80-100 Leute lan )
Ist das alles Möglich ?

Weis jetzt leider noch nicht genauer daten von dem Rechner,
aber:
AMD ( glaub ich ) 366 Mhz
128 MB SDRAM PC133 + 64 MB ( nur 2 Slots !, hab noch 1x 64 MB übrig )
7 Gb Festplatte ( zuvor 10 Gb, ist aber an hitze gestorben ( armes ding )
Einen Grafikkarte die 3D simuliert ( + Grafikchip onboard ) ... aber hab hier ne Geforce2 und ne Geforce4 und ne Ati Rage 128 noch !
Und lankarte vom Kumpel ne verdamt alte 12 Mbit

Danke im Vorraus, was ihr dazu meint, oder sollte ich mir lieber einen billigen bei ebay besorgen oder so ? mfg lukas <empire>