Welche Verschlüsselung

Hallo,
sicher, dass sich dahinter irgendein sinnvoller Text verbirgt und nicht einfach jemand wild auf der Tastertur rumgeklimpert hat?

Was hast du schon probiert? Analysen über Buchstabenverteilung/-häufigkeit aufgestellt?

Cryptool ist bei soetwas ganz hilfreich, allerdings sollte man schon etwas programmieren können wenn man versucht soetwas zu lösen.
 
Original von Elderan
sicher, dass sich dahinter irgendein sinnvoller Text verbirgt und nicht einfach jemand wild auf der Tastertur rumgeklimpert hat?

Es sind auf jedenfall alles nur Zeichen zwischen 0-9 und A-Z - also hexadezimal... ich würde vor einer Analyse der Häufigkeitsverteilung mal versuchen, immer 2 Hex-Zeichen zu einem Character-Wert zusammenzufassen...
 
Hallo allerseits,

ich bin der Verfasser dieses Rätsels und "Owner" des oben genannten Geocaches... In dem Ding steckt viel Arbeit und es ist verständlicherweise nicht Sinn und Zweck eines solchen Rätsels, dass jeder "Depp" per Google auf die Lösung kommt, was zwangsläufig passieren würde, wenn hier die Lösung geschildert wird.

Der Cache hat nicht umsonst den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad - und ein wenig Gehirnschmalz gehört dazu und sollte von jedem selber gelöst werden, der ihn finden will.

Ich möchte daher alle Cryptoexperten hier bitten, die Lösung nicht öffentlich bekanntzugeben.

Danke Euch,
Inco
 
Zurück
Oben