Hi Leutz,
Erstmal möchte ich sagen das ich dieses Forum echt klasse finde, hab schon ne Menge gelernt ohne angemeldet zu sein.
Zur Sache:
Ich brauche eine Wlan Karte für meinen Rechner, die auch den Monitor-Mode unterstützt,
da ich damit testen will wie leicht (oder schwer) es ist in mein Wlan einzubrechen.
Auf Arbeit hab ich einen RADIUS installiert, weil mein Chef denkt selbst WPA sei zu unsicher.
Also macht mir bitte ein Paar konkrete Angebote, bitte schickt mir keine Links von der Aircrack Seite, das ist mir zu ungenau.
Ich möchte persönliche Empfehlungen von euch.
Also nochmal die Anforderungen:
- WLAN-Karte
- unterstützt Ubuntu (7.10)
- beherrscht Monitor-Mode
- muss durch 3 Wände kommen (Altbau)
- max 100?
Ich bin für alle Vorschläge offen.
DANKE!!!
Erstmal möchte ich sagen das ich dieses Forum echt klasse finde, hab schon ne Menge gelernt ohne angemeldet zu sein.
Zur Sache:
Ich brauche eine Wlan Karte für meinen Rechner, die auch den Monitor-Mode unterstützt,
da ich damit testen will wie leicht (oder schwer) es ist in mein Wlan einzubrechen.
Auf Arbeit hab ich einen RADIUS installiert, weil mein Chef denkt selbst WPA sei zu unsicher.
Also macht mir bitte ein Paar konkrete Angebote, bitte schickt mir keine Links von der Aircrack Seite, das ist mir zu ungenau.
Ich möchte persönliche Empfehlungen von euch.
Also nochmal die Anforderungen:
- WLAN-Karte
- unterstützt Ubuntu (7.10)
- beherrscht Monitor-Mode
- muss durch 3 Wände kommen (Altbau)
- max 100?
Ich bin für alle Vorschläge offen.
DANKE!!!