Welchen Laptop könnt ihr empfehlen?

So hallo zusammen!
Also ich hab vor, mir einen Laptop zu kaufen. Da ich aber kaum eine Ahnung hab, was es da für gute Firmen gibt, frage ich mal euch.

Sollte folgende Ausstattung haben:

2 GHz ( am besten AMD-Chip)
512 MB Ram
Diskettenlaufwerk
DVD-Leser
CD-Brenner und DVD-Brenner (+ und -)
80 GB HDD
Betriebssystem sollte, wenn möglich, keins vorinstalliert sein.
durchschnitts-Graka Geforce 4 oder FX mit 64 MB (128 MB geht natürlich auch)
WLAN
wenn möglich firewire
sollte nicht allzu schwer sein
PCMIA-Slot für Erweiterungen (heißt das Teil PCMIA? bitte verbessert mich, falls des falsch is)
Akku-Laufzeit so um die 2-3 Std

Gibts da was um die 1.200??
Macht mal ein paar Vorschläge, was es da so für gute Laptops gibt, und was ihr für Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht habt (Acer, Siemens, Fujitsu, Compaq....)

Vielen Dank

Fes
 
Man, man, man, was ist nur aus dem Habo geworden. Da frägt man ganz höflich nach euren Erfahrungen über gewisse Laptops, und bekommt nur eine sinnlose Antwort. Aber ich beobachte das schon lange im Habo. Nur noch aggressive non-sens Antworten! Für was gibts den diesen Board? Das hier irgendwelche ****** immer jede Frage nieder machen? Nein, ein Board ist dafür da, um Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Ich bin auf mehreren Boards, und das Habo ist das einzige, wo einige User meinen, dass sie hier so einen Scheiß schreiben müssen!! Was soll den das!? Na ja, mich seit ihr jedenfalls bald los, wenn sich manche hier so aufführen müssen.

@ Watch-Me: Sorry es tut mir so was von leid, das es dich stört das ich hier frage ob jemand einen guten Laptop in meiner Preisklasse kennt.

Schönen abend noch!
 
@Watchme
Ich lass Deinen äußerst "sinnvollen" Beitrag nur drin, weil er zitiert wurde - des Zusammenhangs wegen! Dich zwingt niemand, hier zu posten!

So, nun zum eigentlichen Problem:
Wie schon oft erwähnt wurde, sind DELL-Produkte nicht von schlechten Eltern. WLAN haben alle Laptops, einen mit Floppy muss man aber suchen.
Die Sache mit dem vorinstallierten Betriebssystem ist relativ einfach - einfach im Laden sagen, dass Du das Ding "nackig" haben möchtest, es kann Dich schließlich niemand zwingen ein OS mitzukaufen.
Die 2-3h Akkulaufzeit sind wiederum ein Probelmchen, wenn das Gerät viel leisten muss - was genau möchtest Du machen?

Bei 1200? kommen Geräte von DELL, Siemens oder den Supermarktherstellern in Frage, ich selbst habe gemischte Erfahrungen mit Siemens gemacht, die Maschine läuft super (ist allerdings etwas größer und der Akku macht daher unter Last knappe 45 Minuten) - allerdings gestaltet sich die Treibersuche bei exotischen OSes wie XP64 als schwierig bis erfolglos.
 
Original von sTEk
Die 2-3h Akkulaufzeit sind wiederum ein Probelmchen, wenn das Gerät viel leisten muss - was genau möchtest Du machen?
.
Also ich nutze den PC hauptsächlich fürs mobile arbeiten (Programmieren, Datenverarbeitung).
Zocken auch ab und zu, aber das ist nicht so wichtig(deswegen reicht ja eigentlich ne 64 MB Graka).


Und noch was wichtiges:
Er sollte ned so schnell heißlaufen. Ich hab das schon öfter mitbekommen, dass wen die Dinger heißlaufen gleich eine rießen Leistungseinbuse haben.
 
Soll ja jetzt kein Vorurteil sein, aber ich hab schon von mehreren Leuten gehört das Siemens-Notebooks oft mim Akku Probleme haben. Persönlich tendiere ich auch zu Dell, ist nicht nur QUalität sondern durchdacht, zB HotSwap etc,

mfg, evil ;o)
 
Der "Heißlauf" tritt generell auf, wenn der Rechner ne Menge zu tun hat...da kann man so nichts machen.
 
Zurück
Oben