Welchen OS

Ich suche ein Betriebssystem welches 4 Kerne unterstützt , da ich vorhabe mir 2x den Opter 265 zu holen und somit insgesamt 4 Kerne habe.

Habe gehört das Win XP nur 2 Kerne unterstütz

soll halt zum zocken geeignet sein
habe win 2k3 zu testzwecken schon einmal draufgehabt kannman aber nicht wirklich zum zocken verwenden
vlt win xp 64.

habe viel mit videoschnitt und encodieren etc. zu tun deshalb will ich mir 2x den AMD Opteron 265 holen

werde mich dann am WE mal erkundigen werde die antwort dann posten welches OS man verwenden kann

Also zum zocken bringen dir 4 Kerne rein gar nix, da nicht ein einziges Spiel auf mehrere Kerne programmiert wurde.
In der Zukunft werden mehrere Kerne unterstützt werden, aber dann gibt es wohl 1. besser CPUs als den Opteron und 2. wird dieser dann deutlich günstiger sein. ;)
Aber wer das Geld hat :D

Also zum zocken bringen dir 4 Kerne rein gar nix, da nicht ein einziges Spiel auf mehrere Kerne programmiert wurde.
ganz meine Meinung. In den nächsten Jahren werden die Spiele vielleicht dual Core unterstützt.... aber bis 4 Kerne unterstützt werden, kann es noch lange dauern. :rolleyes: Außerdem ist der Opteron ne Server CPU & wird auch immer ne Server CPU bleiben. D.h. die CPU Architektur wurde für den Einsatz in Servern optimiert und nicht für den in Spielen. Ergo - hol dir lieber n starken AMD 64 X2 (z.B. 4400+ oder 4800+). Der kostet dich auch net mehr als 2 Opteron 265 - aber zum zocken bringen die dir bei weiten mehr!!!

abe viel mit videoschnitt und encodieren etc. zu tun deshalb will ich mir 2x den AMD Opteron 265 holen

Bei Videoschnitt ist es das gleiche - ich kenne kein Programm, das bereits 4 Kerne unterstützen würde. Da wird auch nur Dualcore unterstützt. ;)

Als Betriebssystem würde ich dir dann Linux oder Windows XP 64 empfehlen, da dieses Windows Dualcore soweit ich weis unterstützt. :D

Zurück
Oben