Welchen Ram Riegel?

Hallo,

welchen Ram Riegel könnt ihr empfehlen. Soll 1gb und 400 takt haben. hab bisher 512er mit 400.

mfg

Was hast du denn vor damit?
Zum Hausgebrauch kann ich dir Infineon empfehlen, die laufen hier in mehreren Rechnern sehr stabil und ohne Fehler und sind noch ganz gut bezahlbar, wenn du allerdings auf Übertakten und ähnliche Spielchen aus bist, dann bist du wohl bei Corsair richtig, was allerdings ein paar Euro mehr verschlingt.

Corsair Value Select Ram ist in Ordnung fuer den normalen gebrauch
wenns ein wenig Anspruchsvoller sein darf -> Zocker -> corsair XMS ram

Wenn du schon einen drin hast, würde ich beim Nachkauf einen von der selben Firma wählen. Bei anderen Herstellern KANN es zu Problemen kommen (und kams bei mir auch immer X( ).

@ Voodoo

echt? Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Infineon gemacht ?( .

Original von Gottzilla
@ Voodoo
echt? Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Infineon gemacht ?( .
Jup, laufen hier in drei Rechnern vollkommen stabil. Und in mehreren PCs von Bekannten habe ich sie auch ohne Probleme verbaut.

Hab auch 1024 MB Infineon gekauft. Hab auch noch einen 256 MB von einem anderen Hersteller drin und keine Probleme.

Hm, dann muss ich wohl ausgerechnet die erwischt haben, die scheiße waren. Wollte mal meinen PC aufrüsten, hatte vorher nen Samsung drinne. Hab mir dann nen Infineon gekauft. => PC is ständig abgestürzt nach einer gewissen Betriebsdauer. Hab ihn umgetauscht, selbes Spiel. Ging erst als ich mich für nach nen Samsung entschieden hab. Bei nem Bekannten wars genauso.

Hallo und danke für die zahreichen Antworten.

Also ich habe einen Riegel von Infineon: 512 MB Ram PC-400 CL3, so ist der Name.
Hauptsächlich zum zocken, aber nichts mit übertakten oder so.
Allerdings bin ich kein so ein keanker hardcorezocker.
Und insgesamt 1,5 Gb sollten doch vorerst reichen oder?

mfg

Was hast Du denn für eine CPU?
Bei AMD sind die CaseLatency-Zeiten (der CL-Wert) entscheidend - je weniger, desto besser! CL3 ist da der höchste Wert, den Du zu kaufen bekommst - ich würde an Deiner Stelle also zu CL2,5 oder besser noch CL2 greifen.

1,5GB sollten vorerst reichen. ;)

Zurück
Oben