Welchen Root server soll ich mieten ?

• Themenstarter Themenstarter AbraXas
  • Beginndatum Beginndatum
A

AbraXas

Guest
Hallo Leute

Ich bräuchte mal euren Rat.....xD

Ich möchte mir einen root server mieten um dann ein Teamspeak Hosting aufzumachen.
Stellt sich die Frage....
1.Was bekomme ich so an Leistung für 40 ? in Monat ?
2.Wie viel Teamspeak Server kann ich wegen Traffik laufen lassen?
3.Macht der CPU und der Ram das mit wenn da mehr als 100 Teamspeak Server laufen lasse ?
4. Wie lerne ich mir das Root Server steuern an ?

Leider bin ich was root server betrifft ein vollnub.

@ admin : Falls dieser Thread nicht euren Wünschen entsprich bitte per pm oder e-mail melden und nicht gleich bannen ^^.

wenn du keine ahnung von linux hast, dann lass es lieber ganz oder such dir nen freund, der dir den server sicher konfiguriert / es dir beibringt.
weil ein nicht richtig abgesicherter server im netz ist ruckzuck gehackt (ohne dass du es als linux-neuling mitbekommst) und daraus ne spam-schleuder gemacht...

ansonsten nimm dir mal einen alten pc oder besorg dir einen, installiere darauf eine linux distribution (ubuntu, gentoo oder debian 3.1 [wobei letzteres eigentlich am newbie-freundlichsten ist]), such dir dafür howto's aus netz zusammen und spiel mit dem ein wenig rum, so dass du ein gefühl dafür bekommst, wie man $distro richtig konfiguriert.

und für 40? findest du unter garantie keinen root, der 100 ts2-server verkraftet...

PS: http://www.hetzner.de/rootserver.html <-- für 39? bekommste da 500GB traffic. 3GHz amd und 1024MB RAM

cYa

Zurück
Oben