Welchen Router?

Schönen Guten Morgen erstmal,

ich werde mir demnächst doch mal einen DSL Anschluss (Alice) zulegen,
jetzt werde ich von denen einen Router gestellt bekommen, wobei da die Frage ist ob der was taucht, was ich sehr bezweifle.

Daher suche ich einen Router der was taucht, mit intigrierter Hardwarefirewall aber ohne Wlan sollte nicht mehr als 200 ? kosten (230 ? ist auch noch ok wenn günstiger = besser ;o) ?!?

Des weiteren wäre es nett wenn mir mal jemand unter die Arme greifen könnte wie ich die Harwarefirewall einzustellen habe (bzw gibt es irgenwo ne Seite wo man sowas nachlesen kann wenn möglich, von Dummis für Dummis ;o))) ?!?

Benutze WinXP, gelegndlich Ubuntu, bzw. wenn ich mir nen neuen Rechner zulege, werde ich wohl beides benutzen im Moment nur zu Testzwecken als Live Version.
Dürfte aber dem Router egal sein, oder irre ich mich da?!

Vielen Dank schon mal

Gruss Hans- Peter

Auf alle Fälle benötigst du einen Router, der auch als DSL-Modem funktioniert. Das problem bei Alice ist nämlich, dass die allzu oft die Hardware der Vermittlungsstation zum Kunden auslagert und die weiße Box die eigentliche Bereitstellung macht.
Ich habe selbst Alice und habe ohne Probleme einen Linux-Router (fli4l) laufen. Als extra Box ist es Geschmackssache - obwohl gerade für Einsteiger und "Nicht-Profis" die Lösungen von Fritz! sehr gut sind.

Hey
Ich habe einen Router von Linksys den AG241 der kostet ca. 50? und ist mit DSL Modem.
Also ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Daywalker1

Prost Neujahr, bin gestern erst aus dem Urlaub gekommen.
Vielen Dank für die Antworten, werde mir wohl ne Fritzbox zulegen ;o)

wenn das noch aktuell ist: habe einen netgear router abzugeben... gebraucht, funzt aber super. hatte mal wlan, die antenne is aber kaputt gegangen. sonst aber alles ok. wenn du interesse hast meld dich.. will net viel dafür haben

mfg, 0ImZ

Zurück
Oben