welcher notebook ist besser??

Hi leute,
ich kann mich nicht entscheiden welches der notebooks besser ist bzw besser fürs arbeiten und surfen im internet...
Samsung NC10 das mit der 1GB Arbeitsspeicher , 160 GB Festplatte Intel Atom N270 Prozessor(1,60 GHz) oder Sony VAIO VGV-P11Z das mit dem 2Gb Arbeitsspeicher , 60 GB Festplatte kapazität , Intel Atom Z520 Prozessor (1,33GHz) ?????????????? eine eintscheidung die ich schwer treffen kann :S

Ich glaube du hast dich in der Kategorie vertan...

Die beiden Notebooks kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen, es handelt sich um vollkommen verschiedene Konzepte.
Die Sony P-Series ist wirklich winzig. Vom Format und der Grundfläche ungefähr so wie ein normaler DIN A lang Umschlag. Das Display ist extrem hochauflösend. Es hat eine Auflösung von 1600x768 Pixel, ist also deutlich breiter, als ein normales 16:10 Display.
Für unterwegs ist es ein klasse Teil, aber es ist vom Konzept her auf sehr hohe Portabilität ausgelegt, und nicht, um es als 'Haupt'-Rechner zu verwenden.

Das Samsung kenne ich nicht, aber von den Daten her scheint es mir ein normales Netbook zu sein. Man kann es durchaus aus 'Haupt'-Rechner verwenden, wobei ich dann noch einen externen Monitor, sowie Tastatur und Maus anschließen würde.

MfG
justj

Du meinst das Sony Vaio VGN-P11Z/Q für 900-1000? im Vergleich zum NC10 für 399 / 400??

Bis auf den Bildschirm sehe ich bei dem Sony Ding keine wirklichen Vorteile.
- Akkulaufzeit von ca. 2,5 Stunden
Ist ja lächerlich. Das NC10 hat locker 7 Stunden drauf.

Das NC10 gibt's in einer Ausführung mit billigem Akku 399?, mit gutem Akku 429? und mit gutem Akku UND umts/hsdpa und bluetooth für 499?.
Die CPU im NC10 ist ein bisschen schneller, der Bildschirm hat 10 Zoll statt wie das Sony Dingens 8, ist aber schlechter aufgelöst. Stört aber nicht allzusehr, Schriften und Symbole kann man ja verkleinern.
Das NC10 hat eine 160gb Festplatte, das Sony 60 gb. Ob die von der Lautstärke gut sind, kannst du im Mediamarkt bei Ausstellungsgeräten gucken.
Die Grafikkarte beim Sony dürfte ein bisschen mehr bringen, aber wozu? Zocken ist eh nicht so dolle damit, vielleicht mit externem Bildschirm. Counter Strik 1.6 dürfte auf dem NC10 gut laufen, Neueres wohl auf beiden schlecht.
Das Sony ist eindeutig leichter, aber wenn du nicht grade die Glasknochenkrankheit hast, wirst du am NC10 auch nicht zerbrechen.

Ich hätte gerne das NC10 ohne UMTS gekauft, aber das war zu der Zeit nicht auf Lager, also habe ich den ziemlich ähnlichen EEE 1000H genommen.
10 Zoll sind vielleicht etwas groß für ein so portables Ding, aber etwas kleineres würde ich bei einem vollwertigen Laptopersatz nicht wollen.

Zurück
Oben