Hallo,
ich will mir einen neuen PC kaufen.
Da ich an PC Games kein Interesse habe, soll er nur zum Surfen und Office her halten. Eine Grafikkarte mit ViVo (TV In/Out) ist mir allerdings wichtig da ich Ausschnitte meiner VHS Cassetten mit maximaler Länge von 5 Minuten am PC bearbeiten will. Der PC soll keine große Hitze entwickeln und sehr ruhig arbeiten.
Erst dachte ich an den Rechner:
AMD 1200 DuronProzessor
CPU Lüfter-Arctic Cooling Super Silent Pro
Midi Tower weiß
Netzteil Enermax EG365AX-VE(G)FM 353 Watt ATX
Mainboard ECS K7S5A LAN/Sound o.B.
DDRAM 256MB PC266 INFINEON/SIEMENS CL2
Seagate ATBUS 480 GB Barracuda IV UDMA 100 7200 1/min
Grafikkarte ATI All-in-Wonder Radeon 7500
Diskettenlaufwerk Mitsumi 3.5" 1.44MB
DVDROM IDE 16*/48* Toshiba SDM-1612 intern bulk
Zum Preis von 627,00 Euro inkl. Montage ohne jegliche Software oder Extras.
Der Händler vor Ort hat aber aktuell zuviele Probleme mit AMD (lt. seiner Aussage haben die mit Fertigungstoleranzen zu kämpfen-hat in der Vergangenheit gerne AMD verkauft), und meinte ich soll mir besser den Intel Celeron holen, und zwar den:
Intel Celeron 1.7 GHZ
Midi Tower 350W
Board IP4: DFI PE11-EC DDR-RAM
LW 3.5 Teac
40 GB Maxtor Plus 5400U UDMA133
Hercules 3D Proph. ALL IN WONDER 7500 32
DVD Toshiba SDM 1612
256 MB DDR RAM (Je nach Liefersituation Infineon, Apacer, Siemens oder Samsung)
Preis: EUR 669,-- inkl. Montage
Jetzt war ich so am überlegen und habe durch Zufall das Medion Angebot gesehen, hab mich vorher nie für Komplett Angebote interessiert:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/26950/index.html
Den oben beschriebenen Duron oder Intel hab ich im Handel immer so um EUR 650 angeboten bekommen, wenn ich den Preis jetzt mal mit dem Medion Angebot vergleiche, und den Mehrpreis von 350 EUR auf die Zusatzausstattung umlege, ist dieses Komplett Angebot dann evtl. doch die bessere Wahl?
Der dort aufgezeigte Rechner hat eine größere Festplatte, mehr Anschlußmöglichkeiten inkl. Firewire (wer weiß ob man die evtl. doch mal braucht), eine Netzwerkkarte, Brenner, GraKa mit ViVo, Tastatur, Maus, XP Home, Service vor Ort und einen Intel 2.4 - für die heutige Zeit also aktuell und ganz ordentlich ausgestattet.
Wie laut die Maschine nun ist weiß ich persönlich leider nicht. Ist die GraKa eine Alternative zur ATI ALL in Wonder 7500?
Wenn man das System mal im ganzen betrachtet, kann man im Handel evtl. für 1000 EUR oder etwas weniger ein ähnliches System zusammen bauen lassen - oder ist das Medion Angebot verglichen auf die anderen Rechner gar nicht soviel besser und für die o.g. Ansprüche "eine Nummer zu groß"?
Vielen Dank
ich will mir einen neuen PC kaufen.
Da ich an PC Games kein Interesse habe, soll er nur zum Surfen und Office her halten. Eine Grafikkarte mit ViVo (TV In/Out) ist mir allerdings wichtig da ich Ausschnitte meiner VHS Cassetten mit maximaler Länge von 5 Minuten am PC bearbeiten will. Der PC soll keine große Hitze entwickeln und sehr ruhig arbeiten.
Erst dachte ich an den Rechner:
AMD 1200 DuronProzessor
CPU Lüfter-Arctic Cooling Super Silent Pro
Midi Tower weiß
Netzteil Enermax EG365AX-VE(G)FM 353 Watt ATX
Mainboard ECS K7S5A LAN/Sound o.B.
DDRAM 256MB PC266 INFINEON/SIEMENS CL2
Seagate ATBUS 480 GB Barracuda IV UDMA 100 7200 1/min
Grafikkarte ATI All-in-Wonder Radeon 7500
Diskettenlaufwerk Mitsumi 3.5" 1.44MB
DVDROM IDE 16*/48* Toshiba SDM-1612 intern bulk
Zum Preis von 627,00 Euro inkl. Montage ohne jegliche Software oder Extras.
Der Händler vor Ort hat aber aktuell zuviele Probleme mit AMD (lt. seiner Aussage haben die mit Fertigungstoleranzen zu kämpfen-hat in der Vergangenheit gerne AMD verkauft), und meinte ich soll mir besser den Intel Celeron holen, und zwar den:
Intel Celeron 1.7 GHZ
Midi Tower 350W
Board IP4: DFI PE11-EC DDR-RAM
LW 3.5 Teac
40 GB Maxtor Plus 5400U UDMA133
Hercules 3D Proph. ALL IN WONDER 7500 32
DVD Toshiba SDM 1612
256 MB DDR RAM (Je nach Liefersituation Infineon, Apacer, Siemens oder Samsung)
Preis: EUR 669,-- inkl. Montage
Jetzt war ich so am überlegen und habe durch Zufall das Medion Angebot gesehen, hab mich vorher nie für Komplett Angebote interessiert:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/26950/index.html
Den oben beschriebenen Duron oder Intel hab ich im Handel immer so um EUR 650 angeboten bekommen, wenn ich den Preis jetzt mal mit dem Medion Angebot vergleiche, und den Mehrpreis von 350 EUR auf die Zusatzausstattung umlege, ist dieses Komplett Angebot dann evtl. doch die bessere Wahl?
Der dort aufgezeigte Rechner hat eine größere Festplatte, mehr Anschlußmöglichkeiten inkl. Firewire (wer weiß ob man die evtl. doch mal braucht), eine Netzwerkkarte, Brenner, GraKa mit ViVo, Tastatur, Maus, XP Home, Service vor Ort und einen Intel 2.4 - für die heutige Zeit also aktuell und ganz ordentlich ausgestattet.
Wie laut die Maschine nun ist weiß ich persönlich leider nicht. Ist die GraKa eine Alternative zur ATI ALL in Wonder 7500?
Wenn man das System mal im ganzen betrachtet, kann man im Handel evtl. für 1000 EUR oder etwas weniger ein ähnliches System zusammen bauen lassen - oder ist das Medion Angebot verglichen auf die anderen Rechner gar nicht soviel besser und für die o.g. Ansprüche "eine Nummer zu groß"?
Vielen Dank