Welcher Prozessor?

Hi Leute

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Bin aber in Sachen Hardware in letzer Zeit etwas eingerostet.

Der Prozesser sollte sowohl für neue Games, als auch zum Proggen und so geeignet sein.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

MfG

Faultier

Was für Games und in welcher Qualität willst du spielen? Ego-Shooter ala Crysis oder auch Action-Games wie Splinter Cell DoubleAgent können die besten Prozessoren ausreitzen (besonders Physik-Engines).
Bei solchen Games solltest du neben nem guten Prozessor auch 2GB Ram & ne starke Graka(mind. 256MB, besser 500MB speicher) dein eigen nennen können.

Strategie Spiele z.B sind da (meistens) weniger Hardware hungrig.

Programmieren kannst du praktisch mit Word gleichsetzen. Also absulut keine Leistung nötig.

-> Also der Indikator dürften die Games sein.

mfg
IsNull

Original von IsNull
Programmieren kannst du praktisch mit Word gleichsetzen. Also absulut keine Leistung nötig.
mfg
IsNull

Das würde ich so nicht vergleichen. Z.b. benötigst du bei so ziehmlich allen höheren Sprachen wie C einen Compiler, der wiederum bei stärkeren Prozessor schneller arbeiten kann, was z.b. bei großen Programmen recht nützlich ist.

Eine andere Frage ist hier wohl eher: Wieviel willst du ausgeben? Was hast du schon? Es lohnt sich ja wahrlich nicht, einen Pentium zu kaufen, wenn du ein Athlon Mainboard hast :)

Das würde ich so nicht vergleichen. Z.b. benötigst du bei so ziehmlich allen höheren Sprachen wie C einen Compiler, der wiederum bei stärkeren Prozessor schneller arbeiten kann, was z.b. bei großen Programmen recht nützlich ist.

Naja, so extrem viel Leistung schluckt das ja auch nicht. Und man compiliert ja auch nicht alle 5 min.
(Es sei denn, man ist so'n try & error Mensch der alles durch probieren macht^^)

mfg
IsNull

Wie fast überal dürfte auch hier der Preis ausschlaggeben sein. Sonst würde sich ja jeder gleich einen E6600 kaufen!
Was willst du denn ausgeben? Obergrenze?

Eine andere Frage ist hier wohl eher: Wieviel willst du ausgeben? Was hast du schon? Es lohnt sich ja wahrlich nicht, einen Pentium zu kaufen, wenn du ein Athlon Mainboard hast smile

Was fetzer damit sagen will ist, falls du beireits ein neues Mainboard hast bzw. dein altes behlaten willst ( X() musst du natürlich darauf achten dass der Socket zur CPU passt! Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten:
- Intel Core 2 Duo (E6200 bis E6600)
- AMD Athlon64 X2

Zurück
Oben