welches is die richtige ip

moin,
siehe bild:
einmal hab ich eingegeben:
cmd
ipconfig/all -->IP=192.168.1.31

und das andere sind die lokalen einstellungen des tcp/ip protokolls...
IP=192.168.1.5

wie geht das denn dass ich 2 verschiedene ip adressen hab????
oder is eine falsch? welche is dann die richtige???

thx4help
da_fighter
-->BILD<--

Der link funktioniert nicht.

Ich nehme aber mal an, dass du die IP's im Internet und im lokalen Netz meinst, aber dass kannst du nochmal genauer erläutern bevor ich hier anfange zu raten was du gemeint haben könntest.

also bei mir funzt der link..komisch...
egal..
ich meinte dass wenn man auf netzwerkumgebung usw geht und dann unter die eigenschaften des tcp/ip protokolls dann kommt die ip 192.168.1.5
wenn man aber unter cmd ipconfig/all eingibt dann kommt 192.168.1.31
komisch....
heisst dass dass die 31' addy die fürs internet is?
ich hab sonst die ip unter einstellungen auf dynam. gestellt
thx4help
mFg
da_fighter

heisst dass dass die 31' addy die fürs internet is?
nein, das ist garantiert keine IP wie sie die Provider vergeben.

Kann es sein, dass du noch eine zweite Netzwerkkarte hast, z.B. eine Onboardkarte?

Und was zeigt er eigentlich an, wenn du nur ipconfig eingibst, ohne dem /all meine ich?

Das ist ganz einfach.
Wie du in der Registerkarte siehst, ist die 192.168.1.5 deine ALTERNATIVE IP-Adresse.
Diese Funktion bietet XP.

Die erste IP-Adresse, die bei Ipconfig/all angezeigt wird, ist dir vermutlich von deinen Router zugewiesen worden (per DHCP).
Solltest du an ein Netzwerk gehen, welches kein DHCP verwendet, dann wird Windows, nachdem es vergeblich auf eine DHCP-Adress gewartet hat, die ALTERNATIVE IP-Adresse verwenden.

Ist nur sinnvoll, wenn du z.B. ein Notebook verwendest, und dies an einem Arbeitsplatz mit DHCP einsetzt und dann zu Hause, bei fest vergebenen IP-Adressen, die im Range 192.168.1.x liegen und dort kein DHCP verwendet wird

Gruss

root

Zurück
Oben