Wenn 2 bildschirme verwendet werden ist der sound mixed up

hi
habe in Ubuntu 10.04 mit Nvidia 2 Bildschirme (mein laptop display und einen anderen samsung syncmaster 170mp) das bild funktionier super allerdings kommt mein sound aus meinen lautsprecher boxen auch wenn ich ein headset oder meine stereo über line in angeschlossen habe was eig nich sein sollte auch kann ich nicht über skype telefonieren bekomme immer die meldung das etwas mit dem sound nicht stimmt :( irgendwelche ideen ????
mfg. D4rth B4n3

Mir ist nicht ganz klar, was das mit den Monitoren zu tun hat. Kriegst du richtigen Ton, wenn nur ein Display angeschlossen ist? Wenn das nicht zusammenhängt, dann schau mal hier am Ende des Threads.

damit kann ich meine lautsprecher abschalten was nicht schlecht ist aber besser wäre wenn es eine einstellung gäbe bei der der computer erkennt was gerade angesclossen ist und das andere dann deaktiviert

mfg. D4rth B4n3

Starte mal das Systemprotokoll (System -> Systemverwaltung -> Systemprotokoll) und steck während das läuft das Headeset ein. Schau ob irgendein Protokoll dann mit fett gedruckten Buchstaben erscheint. Wenn ja, geh in die entsprechenden Protokolle und kopier mal alles Fettgedruckte hier rein. Darauf aufbauend kann man eventuell etwas basteln. Wenn nix erscheint, bleibt dir nur die manuelle Lösung.

Zurück
Oben