Wenn ich auf einen Ordner klicke, erscheint das fenster suchen kann order nur mit rechtsklick öffnen

Wenn ich auf einen Ordner klicke, erscheint das fenster suchen kann order nur mit rechtsklick öffnen

Folgendes Problem:
Wenn ich auf dem Desktop oder im Arbeitsplatz auf meine Lafwerke klicke öffnen die sich ganz normal. Auch bilder und sonstige Anwendungen öffnen sich ganz normal mit Doppelklick. Nur meine Ordner lassen sich nur noch mit rechtsklick öffnen.
Was kann ich dagegen tun?

Konnte dir leider nicht so ganz folgen, erklär doch bitte noch mal genau was passiert wenn du einen Ordner mit einem doppelltem Linksklick öffnen willst.

Also wenn ich auf einen Ordner doppelklicke, erscheint nicht der ordnerinhalt, sondern ein neues Fenster in dem oben in der eingabezeile steht Suchergebnisse.
und links der suchasistent kommt, genau wie wenn ich auf das menü suchen klicke

Probier doch einfach mal, im Menü Ordneroptionen die Standardwerte wiederherzustellen.
rufe dazu einfach ein beliebiges Verzeichnis auf und gehe auf Extras-->Ordneroptionen-->Wiederherstellen

Poste mal ob das irgendwas bringt.

nee hab ich schon gemacht. Kannst selber mal gucke wie das fenster aussieht wenn du win xp hat einfach auf nen ordner rechtsklick und dann suchen, genau das fenster kommt da!

Ich glaub ich hab die Lösung:
Unter Ordneroptionen/Dateitypen kannst du wählen, was nach einem Doppelklick auf einen bestimmten Dateityp geschehen soll.
Ich könnte wetten dass bei dir bei Ordnern die Option explore aktiv ist.
Stell das ganze einfach mal auf öffnen um.

Hast recht da steht bei Dateiordner find drin, aber sonst nix.
Bei Ordner steht es auf open.
Aber wenn ich bei dateiordner neu anklick heist es Vorgang und Anwendung für diesen Vorgang, was soll ich da eingeben??

Ich glaube du bist falsch, bei mir steht in Dateiordner auch find, guck doch mal bei "Ordner". Wenn du keine passende Option finden kannst erstelle doch einfach mal ne neue mit dem Befehl "open".

Original von bm2000
Ich glaub ich hab die Lösung:
Unter Ordneroptionen/Dateitypen kannst du wählen, was nach einem Doppelklick auf einen bestimmten Dateityp geschehen soll.
Ich könnte wetten dass bei dir bei Ordnern die Option explore aktiv ist.
Stell das ganze einfach mal auf öffnen um.

LOL nach dem Neustart geht es immer noch nicht !!!

Hast du villeicht noch irgendein Proggy installiert, dass die Einstellungen ändern könnte?
Ich denke da an irgendwelche "Tuning-Software" für Windows, die Dinger gibts ja neuerdings zuhauf.

Eins muss ich dich noch fragen:
Hattest du das Problem schon immer (also seit dem Installieren von Windows) oder ist es erst in letzter Zeit aufgetreten?
Prüf doch einfach mal alle Programme, die seit ein paar Tagen deinem System hinzugefügt wurden.

Also hab windows zwei mal drauf, aber nur bei diesem Windows, geht es nicht, anderes win auch win xp!! Hab dieses windows am mittwoch installiert, am anfang ging es, auf einmal dann vorgestern fing das an!

Wenn du den Fehler nicht findest würde ich Windows einfach noch mal neuinstalllieren, nach drei Tagen ist das ja nicht so dramatisch , da die meisten Sachen sowieso noch auf den Standardeinstellungen stehen werden.

Ansonsten bin auch ich mit meinem Latein am Ende, es wird wohl an dir liegen, da nur du deinem PC kennst und weisst was du gemachst hast (Ist für einen Außenstehenden immer sehr schwehr zu beurteilen).

hab ne systemwiederherstellung gemacht, jetzt geht es wieder. Aber trotzdem danke, hast mir auf jeden fall weiter geholfen.
Gruß BlackHawk

Zurück
Oben