Wer kann helfen? Bios, CPU ???

Habe ein Problem, habe ein Komplettrechner mit der Beschreibung AMD 3200+ Sempo 2200 Mhz gekauft.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob jemand die CPU kennt oder mir etwas zur Artikelbeschreibung sagen kann, da ich in meinem Rechner einen AMD 2200+ Sempron angezeigt bekomme, welcher mit 1200Mhz läuft.

Beim Start wird ein Bild angezeigt, auf dem steht AMD 3200+S, ist das normal? Kenne mich damit nicht aus, kann man das dem Bios hinzufügen oder bin ich zu doof ne Artikelbescheibung zu lesen.

Fühle mich betrogen, bitte klärt mich auf, DANKE

hi,
sorry für dich aber da musst du dich verlesen haben!!!
AMD Sempron 2200@ 3200!!!
Die Betonung liegt dabei auf dem @ und ist ne legale beliebte Masche um Leute abzuzocken!!! ein Sempron ist sowas wie bei Intel der Celleron ! Also leistungschwächer als ein XP oder 64 ger von AMD!!!
Wenn du den neu hast würde ich versuchen den zurück zu bringen!!
Obwohl wer mit solchen Methoden Ware verkauft der wird ihn auch nicht zurück nehmen!! Meiner Meinung nach sollten solche Leute vom Gesetzgeber bestraft werden und die Verkaufslizenz abgeben müssen!!!
Aber trotzdem muss dein Sempron mindestens 1444MHZ haben! Das kannste aber im Bios nachsehen und den richtigen FSB einstellen!!

guck mal im bios das du deinen fsb richtig eingestellt hast! der steht meist auf manuell und du musst ihn noch anpassen... wenn es daran ist kann es auch sein du musst die kernspannung noch etwas anheben ( normalerweise geht das alles im bios)

die genauen daten für die einstellung findest du auf der seite von amd in der support abteilung oder bei google

Ach ja,
Der Sempron beruht auf dem Thoroughbredkern und hat einen bus von 133 MHZ, bzw 166Mhz ! Stell mal den bus auf 133 und schau ob er dann richtig erkannt wird. Manche Verkäufer benutzen diese Masche weil wenn man den Sempron übertaktet dann kann er unter Umständen so schnell wie ein 3200+ sein!!!
Ich würde einen Prozessor nicht auf ein derartiges hohes Niveau übertakten,