Wer kann helfen? Bios, CPU ???

Habe ein Problem, habe ein Komplettrechner mit der Beschreibung AMD 3200+ Sempo 2200 Mhz gekauft.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob jemand die CPU kennt oder mir etwas zur Artikelbeschreibung sagen kann, da ich in meinem Rechner einen AMD 2200+ Sempron angezeigt bekomme, welcher mit 1200Mhz läuft.

Beim Start wird ein Bild angezeigt, auf dem steht AMD 3200+S, ist das normal? Kenne mich damit nicht aus, kann man das dem Bios hinzufügen oder bin ich zu doof ne Artikelbescheibung zu lesen.

Fühle mich betrogen, bitte klärt mich auf, DANKE

hi,
sorry für dich aber da musst du dich verlesen haben!!!
AMD Sempron 2200@ 3200!!!
Die Betonung liegt dabei auf dem @ und ist ne legale beliebte Masche um Leute abzuzocken!!! ein Sempron ist sowas wie bei Intel der Celleron ! Also leistungschwächer als ein XP oder 64 ger von AMD!!!
Wenn du den neu hast würde ich versuchen den zurück zu bringen!!
Obwohl wer mit solchen Methoden Ware verkauft der wird ihn auch nicht zurück nehmen!! Meiner Meinung nach sollten solche Leute vom Gesetzgeber bestraft werden und die Verkaufslizenz abgeben müssen!!!
Aber trotzdem muss dein Sempron mindestens 1444MHZ haben! Das kannste aber im Bios nachsehen und den richtigen FSB einstellen!!

guck mal im bios das du deinen fsb richtig eingestellt hast! der steht meist auf manuell und du musst ihn noch anpassen... wenn es daran ist kann es auch sein du musst die kernspannung noch etwas anheben ( normalerweise geht das alles im bios)

die genauen daten für die einstellung findest du auf der seite von amd in der support abteilung oder bei google

Ach ja,
Der Sempron beruht auf dem Thoroughbredkern und hat einen bus von 133 MHZ, bzw 166Mhz ! Stell mal den bus auf 133 und schau ob er dann richtig erkannt wird. Manche Verkäufer benutzen diese Masche weil wenn man den Sempron übertaktet dann kann er unter Umständen so schnell wie ein 3200+ sein!!!
Ich würde einen Prozessor nicht auf ein derartiges hohes Niveau übertakten,
da doch dabei die Lebendauer sehr verkürzt werden kann!!!
MFG

pirin

Also ist die Artikelbeschreibung AMD 3200+ Sempo 2200 Mhz nicht rechtens? Kann man sich nicht darauf berufen, das dies Irreführung oder so ist oder ist das alles OK? Der Artikel war 100% wie beschrieben ausgezeichnet, mein Rechner sagt halt 2200+ und nicht 3200+, ist also 2200+ und der hat mich abgezogt oder nicht?

Hi,
In Gewisser Hinsicht bist du damit in die Irre geführt worden!
Denn soweit ich weiss gibt es den Sempron nur bis einer Grösse von 3100 als
regulären Prozessor! Der Verkäufer wird sich aber auf die übertaktbare Taktung berufen und somit eine Gesetzeslücke nutzen können!!!
Wo hast du ihn gekauft und was hast du dafür bezahlt?
Hast du noch nen link zu ähnlichen Anzeigen dieser Art?
pirin

Hier der Link, war ein Komplettpacket:

http://www.east-point.com/Webseiten/PC-Systeme/Einsteiger219.htm

Also ich hatte auch schon gesucht und 3200+ nirgends gefunden, beim Start kommt aber so ein Bild, AMD 3200+S, ist das echt auf dem Bios oder wie kann ich mir das Vorstellen?

Wenn man startet kommt nur das Bild, dann läd direkt windows, nichts weiter. Da ich alles selbst installiert habe, frage ich mich wo das herkommt. Hat der das irgendwie fabriziert oder wo versteckt sich der Sch..... .

ja,
das hatte ich mir schon gedacht!
Es ist wirklich nur ein 2200 Sempron der mit 1444MHZ läuft und er schützt sich auch noch damit das er den Takt von 1500MHZ mit dazu geschrieben hat!
Aber ganz im Ernst ist dir bei dem niedrigen Preis das Angebot denn nicht spanisch vorgekommen???
Wäre es ein echter 3200XP+ dann würde der Prozessor doch schon über 130? kosten! Das hätte dir aber auffallen müssen!
Der Preis ist aber angemessen für die installierte Hardware.
Also hat er nur die Leistungsangabe so aussehen lassen das ein unerfahrener
Käufer das Gefühl bekommt er würde ein höherwertiges System erwerben!
Ach ja stell mal deinen Bus auf 166MHZ dann hat dein System auch 1444Mhz!
Das kannste irgendwo im Bios einstellen.

pirin

ich weiss das das kein amd xp+ cpu ist, aber ich dachte das der schon 2200Mhz hat, kenn mich halt nicht aus, aber wo hat der was von 1500Mhz geschrieben? Werd auf jedenfall versuchen den zurück zu bringen

schau mal auf die beschreibung auf der seite da steht es auch!
Vieleicht hast du glück und er nimmt ihn zurück!
ich wünsche es dir zumindest!
Grüsse

pirin

@alle
Bitte nur wirklich richtige Infos posten, es ist für einen Hilfesuchenden sehr schlecht, wenn man ihm/ihr verfälschte oder gänzlich unrichtige Infos gibt.

Der Sempron ist einfach ein weiter entwickelter Barton-Kern, der zusätzlich mit SSE2 ausgestattet wurde und für den 32Bit-low-budget-Markt konzipiert ist. deswegen ist er nicht langsam oder gar minderwertig!

In Deinem Fall handelt es sich wie bereits erwähnt um einen Prozessor mit 1500MHz, der im Stepping mit der Bezeichnung 2200+ verkauft wird. Dabei handelt es sich - wie ich hier bereits mehrfach beschrieben habe - um eine Vergleichszahl, die die Leistungsfähigkeit eines gleichgetakteten AMD Athlon Thunderbird beschreibt.

sorry das stimmt nicht!!!!
Der sempron ist auf der Basis des Thorougbredkernes basierend entwickelt worden! Also wenn schon rechthaberisch sein wollen dann auch mit fundiertem Wissen bitte!!!
Lediglich der 3100 und der 2800 sind auf der Basis des Newcastle entwickelt worden!!!
Zudem besitzt er auch nur den 166Mhz Bus des Througbred B und dessen Cache von 256Kb!!!

Habt Ihr das mit dem Bild gesehen, würde mich interessieren, wie oder wo das herkommt. Also beim Start kommt nur ein Bild, dann läd Windows, die Technischen Daten beim Hochfahren fehlen komplett.

Sorry, dazu kann ich dir leider nicht weiter helfen!
Ich kann mir nur denken das er das Startmenue des Bios so modifiziert hat das es dieses Bild anzeigt!!!
Bei meinen Mainboard geht sowas zumindest auch und es wird dann das Logo der Firma Asus angezeigt.
mfg
pirin

das bild wird vom BIOS kommen, entweder es is von pcchips standardmässig drin oder der Verkäufer hat selbst eins reingepfriemelt. Mit den entsprechenden Tools is das kein Hexenwerk.
Du kannst aber mal gucken im BIOS ob du was findest wie...bootlogo oder bootscreen - enable/disable....evtl gibts auch was wie bootlogo - small/large

gruss....ich

danke für die info, leider nichts im bios zu sehn, um den mist zu entfernen hilft wohl nur das bios zu flashen, oder? Wie kommt man eigentlich dazu, ein Bios mit einem Bild zu koppeln und dann den mist da drauf zu spielen? Ist doch eigentlich ein Grund die Kiste umzutauschen, man kann doch nicht einfach was verändern was den Umgang mit dem Rechner beeinträchtigt.

fast jedes bios enthält ein bild und wenns nur das energie-star-logo is und das lässt sich austauschen....flashen scheint wohl die einzige möglichkeit zu sein is aber mit vorsicht zu geniessen!
es beeinträchtigt ja die nutzung net, sondern verbirgt nur die wahrheit, so wie er sie auch schon auf der webseite etwas "verschleiert" hat...klar, dass du dir verarscht vorkommst, aber bissl selber schuld biste schon, weil es steht alles da und bei dem preis...

richtig, jetzt stehts auf der webseite, würde aber nachträglich eingefügt, außerdem hat der mir was anderes erzählt! danke euch, muss sehen was ich machen kann

Zurück
Oben