Wer kann helfen???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Leute!
Ich habe mir einen allnet router zugelegt und alles so weit eingestellt, surfen downloaden klappt alles einwandfrei nur mein emule macht probleme.
Der connected anscheinend nur noch zu einem server und sucht sich kaum noch quellen zu den downloads.
Kann mir jemand helfen?

Für EMule musst du in der Firewall des Routers die entsprechenden Ports freischalten. Welche das sind steht irgendwo auf der EMule-Hompage und wie das geht erfährst du im Handbuch deines Routers (Such als Stichwort mal nach NAT Network Adress Translation).

Also ich hatte des Problem auch und ich Suche zwar immer noch wie des mit den Portsfreischalten geht aber ich hab einfach nur vorläufig meinen Firewall deaktiviert und den Hackerschutz angelassen und jetzt läuft mein eMule ziemlich gut.
Das hier ist der Router!!!
MFG
B4gi

Ich habe keine wlan router. Ich habe meine firewall ganz deaktiviert und arbeite mit der alten von norton weiter, daran liegt es auch nicht, hat ja auch voher geklappt.
Der connected bei emule anscheinend nur noch zu einem server und sucht sich kaum noch quellen zu den downloads.
Hat vielleicht noch jemand eine idee?

Bei EMule weden ja standardmäßig jede Menge Connections geöffnet, kann sein, das das von deinem Router nicht unterstützt wird. Vor allem alte Router hatten damit Probleme.
Wenn dem wirklich so ist dann wirst du daran auchnichts mehr ändern können...

Interessant!
Aber die verbindung klappt doch einwandfrei, der speed ist wie voher kann es nicht seind das es an irgendwelchen einstellungen liegt?

Max.Verbindungen

hi,

die meißten router schaffen nur 255 verbindungen.
wenn du emule laufen hast, dazu noch icq und surfen, reicht das nicht für den router. der bricht schlichtweg zusammen.

kannst höchstens versuchen in emule die max. verbindungen auf 200 runter zusetzen.

oder dir ein guten router anschaffen, die sind aber nicht billig ;)

mfg

Bitte einmal nach Low-ID und emule in google suchen.. Anleitungen Erklärungen etc. gibt es zu hauf zu diesem Thema!

--closed--

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben