Werde überwacht

hilfe
mein Stivvater is ein meister seines fachs (er arbeitet bei einer spedition als system Administrator er is dort für alles verantwortlich was elektronisch läuft)
und er scheint meinen pc zu überwachen er liest anscheinend alles was ich per mail schicke in msn schreibe oder in chats foren usw.
ich brauch hilfe
ich hab keine ahnung wie ich was verschlüsseln soll das er nichts mehr lesen kann

mfg
-=]T1G3R[=-

hi erst mal,

du hast ins falsche forum gepostet. was hat dein problem mit den news zu tun?
1. verwende bitte einen aussagekraeftigen titel.
2. bitte postete eine richtige problembeschreibung, welches OS, softwar etc.
3. zu deinem problem: stichwort ssl, gnupg

wenn du mit deiner problembeschreibung konkreter wirst, koennen wir
vielleicht auch mit einer loesung konkreter werden ;)

ciao.

ähm ich glaub du schreibst ins falsche forum.

aber gut. ich glaube dein vater hat eher nen keylogger laufen. am besten du lädst dir von sysinternals mal den ProcessExplorer runter und schreibst uns dann mal welche Prozesse du denn so am laufen hast.
Alternativ kannst ja auch mal auf Ausführen und dann msconfig eingeben und schreiben welche Files du alles im Autostart drinnen hast.
Verschlüsseln hilft da gar nix.

Vielleicht solltest du uns noch mitteilen ob du über nen Router ins Netz gehst, und ob den dein Vater aufgesetzt hat (also kein Standardrouter sondern nen PC als router).

Und überhaupt. Woher willst du wissen ob dich dein Vater überwacht? Vielleicht ist das nur Einbildung.

/edit:
Lest dein Stivvater grade mit ? *SCNR*

Original von v01d
Verschlüsseln hilft da gar nix.

verschluesseln hilft schon mal ne menge. die sache mit dem keylogger ist nur ne mutmaßung.
er soll bitte einfach mehr infos zur verfuegung stellen. ansonsten laesst sich
mit den gegeben infos nicht arbeiten

Also ich würd erst mal meinen PC neu aufsetzen,dann bist du schon mal alle Spyware los.
Dann würd ich darauf achten das dein ARP Cache nicht manipuliert wird.
Und abschliesend vielleicht noch den Netzverkehr verschlüsseln.
Ach und ein Windows Passwort wär vielleicht auch nicht schlecht.

Xalon

weiteres stichwort: kompromittiertes system...

einerseits hat er wahrscheinlich die möglichkeit deinen netzverkehr zu lesen, sich dort aus dem datenfluss das passende zu suchen, bequemer und andererseits kann er natürlich auch deinen rechner gekapert haben. bei ersterem ist "simples" verschlüsseln ausreichend (evtl. das ganze system und den ganzen netzverkehr). zweiteres lässt sich nicht so einfach lösen... mach dich mal schlau was wie auf deinem pc läuft und lass dich auf ein langwieriges spiel ein (er wird sicher in seinem ehrgeiz geweckt)

Also bevor ich irgedwie mein System wieder neu aufsetzen würde, würde ich erstmal die Frage klären, was und besonders wie er mit snifft, wenn er das wirklich tut!?!

- Kläre die Ursachen, wenn du weisst welche Lücken er benutzt, weisst du welche du schliessen musst... fang da an und mach dir nicht die mühe dein sys neu aufzusetzen mit denselben Fehlern/ Lücken wie auch immer du es bezeichnen möchtest.

geh erst mal diverse Trojaner/Viren/Exploits und vorallem pen test sites....durch! Da wird sich eh vieles klären...

sry

bin neu hier und hab echt nicht gechekt das ich den thread in die news gestellt hab sry
aja
das mit dem überprüfen der prozesse die auf meinem pc laufen hab ich scho mit mehereren programmen versucht es sind nur sachen die ich installiert hab
er macht das sicher in dem er alles aufzeichnet was übers netz geht
er hat nen router nen switch und nen alten ibm server zwischen mir und der internet verbindung laufen.

sry nochmal das ich in die news geschrieben hab

mfg
-=]T1G3R[=-

RE: sry

Original von T1G3R
er hat nen router nen switch und nen alten ibm server zwischen mir und der internet verbindung laufen.

okay. haben wir's doch schon.
also deine mails kannst absichern, indem du nur verschlüsselte verbindungen zum mailserver herstellst. bei web.de geht das soweit ich weis kostenlos, bei gmx muss man dafür erst zahlen.
ob man bei msn ne verschlüsselung einstellen kann, weiß ich nicht, bei icq gehts nur wenn beide kontakte es unterstützen.
also das mitlesen kannst du nur durch erheblichen mehraufwand verhindern.

was ich machen würde, wäre, dass du dir ein programm schreibst (falls du das kannst) oder irgendeinen packetgenerator holst und dann einfach mal deinem vater seinen server zumüllst. sollte er dich nämlich wirklich überwachen wird sich das dann wahrscheinlich irgendwie bemerkbar machen.
und überhaupt... wie zeigt sich das, dass er dich überwacht?

er erzählt mir was ich schreib
und wo bekomm ich sowas her mit dem ich seinen server zu spammen kann?
ich mein ich kann zwar programmieren
aber nur c++ blödsinn den ich grad in der schule lern und mit dem kann nich nicht wirklich viel anfangen

Kommt drauf an, was genau er abhört. Wenn er MSN abhört, fängst du mit Wireshark so ein Nachrichtenpaket ab und sendest es dann halt dann in ner Endlosschleife mal ne Nacht lang mit ner Adresse im LAN als Zieladdresse und zufälligem Text. Das gleiche mit SMTP/POP/HTTP, je nachdem.
Auf jeden Fall brauchst du halt erst mal Infos was er überhaupt ganz genau macht.

Achja, wie bist du genau mit dem internet verbunden? Ist dein PC am Switch, zusammen mit dem Router und dem Server oder ist der Server DIREKT zwischen dir und Internet?

Ich würd einfach mal mit ihm reden.
Es ist eine Sache sein System gegen fremde Angriffe zu schützen, aber wenn du die Person ja kennst...
Sag ihm du willst deine Privatssphäre, schließlich öffnest du auch nicht seine Briefe.
Es ist unmöglich ein System 100%ig abzusichern und wenn er dir fachkenntlich überlegen ist wirds sowieso schwer.

kein server

hab gerade erfahren das der server im netzt hängt wie ein normaler pc und ich häng irgendwie an router und switch ka wie
und bis jez hat er mir nur bewiesen das er meine msn sachen lesen kann
und danke nochamal das ihr zumiondest versucht mir zu helfen

mfg

vielleicht ist's ja gar nicht so wild wie du es sagst. ich nehm mal an bei msn gibts auch sowas wie ne history wie bei icq und es kann ja sein, dass er einfach nur dein passwort weiß und sich per C$ freigabe dann die history holt und mal durchsieht.
wie gesagt du musst mehr in erfahrung bringen, wie und warum, usw.
Oder wie Grafix sagt, einfach mal reden.

thx

na ok danke leute
ich hab jez amal alle paswörter geändert
und werd ihn jez amal genauer ausfragen
weil eigentlich is es so ein kleiner kampf zwischen
und das is nur so ne art von ihm mir zu zeigen das er technisch noch mehr drauf hat als ich

mfg
-=]T1G3R[=-

die vorstellung dass mein vater meinen traffic überwacht ... ich würde ihm das leben mit seinem rechner richtig zur hölle machen :P

ach bin ich froh dass meine eltern kaum wissen, wie man einen computer überhaupt startet :P

aber es ist eine frechheit, wenn der eigene (stief)vater so in die privatsphäre eingreift. im zweifel stellt dies sogar eine straftat dar. ich würde da gar nicht so sehr auf technischer weise was machen, da hast du eh kaum eine chance, wenn er sein fach versteht, sondern im ganz deutlich klar machen, dass es so nicht geht und ihm auch grenzen aufzeigen.

Ist ja süüüß... die Idee mit deinem Paps zureden...ha ha ha !
Sollte eine Lösung sein, dass mit sniffen zwischen dir und deinem Pa zu klären aber grundsätzlich merken wir anscheinend, dass z. B. Apps wie MSN, ISQ ne andere Art von Sicherung (Verschlüsselung) brauchen als ne Email Anwendung. Ist doch ne Interessante Frage: Wie sichere ich meine Live Chats?

Weil wenn da so ein Kellerkind sich nen Spaß drauß macht dich abzuhören, dann kannst du ja schlecht mit irgendjemand aus Timpukto versuchen zu reden und an den guten Verstand appelieren, dass er aus gutem Willen damit aufhört...müsste also ne andere Lösung her.

Zurück
Oben