werde tahoma nicht mehr los

hallo leute!

mein problem ist nicht dringend aber nervig...

vor einiger zeit hatte ich einem freund meine windows schriftarten kopiert und sie bei ihm im schriftarten-ordner wieder eingefügt. Er hatte seine aus "Geschwindigkeitsgründen" gelöscht, was sich später als großer unfug herausgestellt hat.

ich hatte meine schriftarten zwischenzeitlich auf meinem desktop in einem ordner abgelegt, dann auf meine externe platte gezogen, dann bei ihm reinkopiert.

jetzt mein problem:

die schriftart tahoma lässt sich nicht wieder aus dem ordner auf meinem desktop löschen :P
deshalb lässt sich auch dieser ordner nicht löschen.

bin ich jetzt dazu verdammt diesen ordner für immer auf dem desktop zu belassen oder gibt es einen weg, tahoma von dort zu löschen?

ganz liebe grüße und schon mal vielen dank für eure hilfe,

migges

ps: falls ich im falschen forum sein sollte bitte ich um einen hinweis, ich hatte kein passenderes gefunden und bin nicht sehr häufig auf dem hackerboard...

schriftart umbennen?

was gibt er als grund an warum nicht löschbar? prozess wird verwendet?

wenn ja kill mal den prozess explorer.exe im taskmanager dann öffne darüber die eingabe aufforderung und bewege dich auf den desktop damit und versuch die datei damit löschen :)

hi,

versuch mal folgendes:

Windows Eplorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht, und bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)" den hacken rausnehmen.

Dann Rechte Maustaste auf den zulöschenden Ordner => Eigenschaften => Sicherheit => Besitzer => "Dein Benutzername" => Besitzer der Objekte und untergeordneten Container" den haken setzen. Übernehmen und schon kannst du den ordner löschen. ggf muss ein neustart des systems gemacht werden. wenn du es dann geschafft hast, den haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)" wieder machen.

Zurück
Oben