Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
habe leider ein Problem und habe mich ehrlich gesagt deshalb hier angemeldet. Ich hoffe trotzdem auf Hilfe weil nur hier kann mir das wahrscheinlich wirklich jemand beantworten.
Der Ex-Freund von einer guten Freundin von mir weiß viele Details die ich mit ihr nur am Telefon besprochen oder über Whats App geschickt habe.
Gibt es aktuell immer noch eine Möglichkeit den WhatsApp verlauf von anderen Handys mitzulesen?
Ich habe mich jetzt längere Zeit im Internet durchgelesen aber seit September werden die Nachrichten wohl verschlüsselt und daher sind die ganzen Spionagesoftware nicht mehr aktuell.
Problem dass ich vermute dass der noch zugang zu ihrem alten W-Lan Netzwerk hat und vielleicht dadurch an Infos gekommen ist.
Das Handy selber wurde neu gekauft und hatte der daher nie in der Hand.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Es ist kein gutes Gefühl zu wissen dass man jemand hat der womöglich mitlesen kann.
Es gibt viele Möglichkeiten Handys auszuspionieren. Die meistverwendete führt über Trojaner. Dazu muss deine Freundin nur mal einen dubiosen Email-Anhang auf dem Handy öffnen und sich dadurch einen Trojaner einfangen. Allerdings gilt die Verschlüsselung von Whatsapp nicht gerade als sicher. Es besteht also durchaus auch die Möglichkeit, dass der Ex-Freund einfach den Key errechnet oder mittels SSL-Proxy abgefangen hat.
Vielmehr besteht die Wahrscheinlichkeit dass deine Freundin ein Plappermäulchen ist ^^ Oder dass er an ihr Handy rankommt und da mal mitliest
Ansonsten sei gesagt dass Whatsapp mit jeder MAC Adresse quasi verbunden ist. Die MAC kann man aber ändern ! Schafft man es zu einer MAC Adresse 2 Tel. Nr. zu verbinden ist man in der Lage auf das andere Telefon quasi zuzugreifen - also was Whatsapp angeht.
Auch ist die Verschlüsselung dort grottig und kann ausgelesen werden. Aber ich bezweifle SEHR dass der Type da Ahnung von sowas höchst komplizierten hat. Die Gründe sind daher andere als Hacks
Ansonsten sei gesagt dass Whatsapp mit jeder MAC Adresse quasi verbunden ist. Die MAC kann man aber ändern ! Schafft man es zu einer MAC Adresse 2 Tel. Nr. zu verbinden ist man in der Lage auf das andere Telefon quasi zuzugreifen - also was Whatsapp angeht.
Es ist schon etwas länger her, als ich mir das letzte Mal das Protokol von Whatsapp angeschaut habe. Aber nachdem was ich weiß, läuft die Authentifzierung über HTTPS und der Datenaustausch über ein vermurkstes XMPP, namens FunXMPP, welches mit RC4 verschlüsselt wird. Wenn du mehr erfahren möchtest, lege ich dir diesen Blog-Beitrag ans Herz.
Ja, bis August 2012 konnte man glaube ich noch über eine spezielle URL die Nachrichten im XML Format abfangen. Ist schon lange nicht mehr der Fall.
Ansonsten gab es nie wirklich eine unbemerkte Möglichkeit von extern auf einen WhatsApp Account zuzugreifen. Hatte selbst mal die WhatsApp API genutzt, um einen eigenen WhatsApp Webmessenger zu verwenden. Diese wurde mit WhatsApp Web aber geschlossen. Hier und wie bei anderen Methoden auch, kann eine Rufnummer maximal 1 mal verwendet werden. Was bedeutet, dass ich von WA einen neuen Aktivierungscode für den eigenen Webmessenger anfordern musste. Nach der Aktivierung war es aber inaktiv auf dem Handy und musste erst durch eine erneute Code-Anforderung reaktiviert werden.
Wenn es nur um die Möglichkeit geht Nachrichten mitzulesen, dann versuche doch mal so ein Spionage App.
Aber komme besser nicht auf die Idee deine Freundin oder Freunde heimlich auszuspionieren. Zum einen müsstest du die App auf dem Zielgerät installieren und die entsprechende Person darüber informieren. Sonst kannst du da richtigen Ärger bekommen.
Edit: Ach halt, es gab eine Möglichkeit. Network Sniffer und dann die META Daten der Netzwerk Pakete auswerten. Gar nicht so aufwendig. Allerdings ist diese Lücke auch schon geschlossen.