Wie ändere ich die Hardwarebezeichnung im System?

Hallo alle zusammen,

Ich habe einen 3500 AMD Prozessor..
Und wenn ich auf System klicke wird das auch angezeigt.

Ich möchte aber das da sowas steht wie AMD Athlon 64 X2 4800+, anstatt AMD Athlon 64 3500+..

Gibt es ein Programm mit dem ich das ändern kann?? ?(

Im Google habe ich nichts brauchbares gefunden..

Vielen dank,

Marius

system.JPG

Und wozu soll das gut sein???

"Pimp my Systemanzeige" um beim Verkauf einen höheren Preis zu erzielen, oder wie???

Hi,

1. Verkaufe ich meine Computer nicht.
2.Möchte ich heut abend auf einer LAN einen Freund verarschen.(indem ich die Systemanzeige ändere.)

Also ich hab nichts schlimmes oder bösartiges im Kopf.

MFG,

Marius :D

Also aktuelles System (Win XP z.B.) und solche Software-Angeben sind in der Registry. Was Hardware-Angaben angeht... evtl. auch, doch könnt ich mir auch vorstellen dass diese immer neu/aktuell geholt werden. -Dann wirds AFAIK schwierig.

-->Wühl mal n bissel in der Reg rum.

mfg
IsNull

also es steht in der registry. ich habe das an 2 verschiedenen stellen gefunden wobei ich es nur bei einer ändern konnte. dies hatte nichts gebracht, es stand noch immer die korrekte angabe da. an der zweiten stelle konnte ich den wert nicht ändern, da kam es immer zur fehlermeldung. ich vermute, von dort wird das einfach nur ausgelesen.

du kannst ja einfach mal deine registry nach 3500+ durchsuchen. dann stößt du auch auf die stellen die ich meine. bringen tut es aber nichts

Du suchst ein Klick-Tool, bei dem man kein Hintergrundwissen braucht und auch nicht weis was es macht... na dann :rolleyes:

IsNull

...probier wenigstens die Ratschläge, die Andere geben.
Such in der Registry nach "3500+". Bei meinem 3200+ war der erste Eintrag der, bei dem man die Bezeichnung ändern konnte.

Passt.

Hab ich grade gefunden.

Ausführen/ regedit

So weiter weiß ich nicht
Also ich denke

HKEY_LOCAL_MACHINE / System....

???

Zurück
Oben