wie öffnet man eine .dat datei und wie formatiere ich diese um???

habe video CD's und mein mediaplayer 9 spielt diese nicht ab ebenso mein dvd-plyer nicht. bekomme die meldung das die .dat datei nicht geöffnet werden kann.
wie öffne ich diese und womit formatiere ich diese so um das der dvd-player das dann abspielt
für hinweise und hilfe vielen dank

entweder mit nero auf cd/dvd brennen oder eben als image speichern und im pc abspielen. trotzdem sollte diese datei mit dem mediaplayer abgspielt werden können.

Wenn es wirklich eine kodierte MPEG-1 Datei ist sollte der MP9 sie auch öffnen können! Ansonsten mal einen DVD - Player ausprobieren, like Power DVD oder WinDVD!
Zum Umwandeln in eine mpg - Datei könntest du Ulead Media Studio 7 verwenden, dafür müssen aber die entsprechenden Codecs installiert werden! (Empfehle hierfür ein Codec-Packet, findest du hier http://www.fasttrackhelp.com/downloadcenter.php )
Als CD konvertieren kannst du das File mit Nero 6 zB, dort kannst du dir eine VCD, S-VCD oder MVCD erstellen !
Geht aber alles nur wenn wenn es wirklich ein Film ist und die Datei keinen Fehler hat!
Viel erfolg! :)

Zurück
Oben