Wie am besten Updaten?

Hi,

mich würde intressieren wie ihr eure XP Updates handhabt.

Ich stehe vor dem Problem das ich eigentlich ungern alles blind installieren möchte was MS mir anbietet. Andererseits fehlt mir aber einfach die Zeit jede Hintergrundinformation zu jedem Update durchzulesen, ausserdem fallen diese meines Erachtens eh MS-typisch gewollt untransparent aus so das man sich das in den meisten Fällen auch sparen kann und dann schon nach Informationen aus unabhängigen Quellen recherchieren müsste.

Es sieht für mich so aus als wäre die einzig wirklich praktikable Möglichkeit auch die am wenigsten wünschenswerte - nämlich eben doch alles zu installieren was Redmond einem anbietet.
Ansonsten wird die Recherche nach Hintergrundinfos wohl zwangsläufig zum Ganztagesjob.

Wie macht ihr es? Autoupdates und alles nehmen, manuell und nur das Zeug das von MS als sicherheitsrelevant eingestuft wird oder, oder....- was soll man machen?

PS: Problem am Rande, habe auf Autoupdate mit vorheriger Benachrichtigung...eigentlich sollte ich doch unter Systemsteuerung/Autoupdate eine Liste der nicht installierten Updates einsehen können oder? Der Link ist für mich nicht klickbar, woran kann das liegen?

Moin,
Ich habe mein Betriebssystem, außer vielleicht Direct X noch nie geupdatet.
Es läuft ja wie es soll, also sehe ich keine Notwendigkeit.
An deiner Stelle würde ich mir genaustens überlegen ob ich ein Update mache wenn aber alles läuft wie es soll , würde ich es lassen.

Never work at a running System.

mfg ba2

Hi.
Also ich hole mir eigentlich immer nur die sicherheitsupdates mehr nich.
Un halt das was am wichtigsten is sowas wie plug in play und soweiter.

Hoffentlich konnte ich etwas helfen :).

ich installiere so gut wie alle updates. schließlich möchte ich ein sicheres und korrekt funktionierendes system.

Ich habe mein Betriebssystem, außer vielleicht Direct X noch nie geupdatet.
no risk - no fun, oder wie? zumindestens sicherheitsrelevante updates sollte man installieren.
Never work at a running System.
aha :D das heißt wohl eher "never change a running system".

Original von ivegotmail
aha :D das heißt wohl eher "never change a running system".
Und der ultimative Linux witz: never run a changeing system.
muha.

Zum Thema: Ich update mein windous nie.
Nicht das ich keine legale version hätte, nein nein, ich mags einfach nicht.
Alles geht anders, teilweise werden Datein die man per msn geschickt bekommt kommentarlos gelöscht. Solche Spässe mag ich nicht.

Ich habe eine super securitysoftware parat, mir passiert nix.

@starfoxx
Mal aus Neugier, was ist das für eine super Securitysoftware?

Also scheint für mich so als das es wirklich keinen Weg gibt den ich wirklich reinen Gewissens gehen kann.
So wie Windows eben Scheißsoftware ist bleibt es das eben auch egal was man tut, es überhaupt installieren zu müssen macht einen zu Recht unruhig.

Werde mich wohl dazu entschließen nur Autoupdates, also sicherheitsrelevante Updates einzuspielen. Was MS als sicherheitsrelevant einstuft will man vermutlich besser garnicht wissen. Es bleibt einem wohl letztlich keine große Alternative als das zu tun was Redmond will wenn man deren Software auf der Platte hat....werde vielleicht sogar doch SP2 installieren.
Bleibt einem ja eh nicht viel anderes übrig als Augen zu und durch bei deren untransparenter und unredlicher Politik. X(

Naja, Finger kreuzen und besser nicht drüber nachdenken was da so alles auf meinem Rechner abgeht bis ich mir einen Mac leisten kann und versuchen sich solange mit Linux durchzuschlagen wo es geht...

Mal was zu meienr Sicherheitssoftware

Firewall,
1. die im Router
2. Zone Alarm (um programm zugriffe aufs i-net zu unterdrücken)

Antivirus
1. Free Antivir.

das war es auch schon und ich hatte bis jetzt noch keine vieren oder trojaner aufn rechner

oder ich habe es nie gemerkt :D

mfg ba2

@ba2
Wir haben in der Schule auch AntiVir.
Ich hasse das.
Ich meine jeder Computer bei uns im PC Raum1 hat AntiVir, aber jeder Computer hat auch trojaner drauf.
Und die bekommt man nicht weg.
Und auf dem Server ist nichts.

Moin,

für die Updatemuffel unter euch gibt es unter winfuture.de ein Windows-Updatepack, welches alle Updates seit der release von SP2 enthält.
Link

Original von sTEk
Eine nette Alternative zu den Microsoft-Updates, gerade nach einer Neuinstallation, sind die Update-Packs von winfuture.de:

http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html

Dort sind alle bis zum Erstellungsdatum erschienenen relevanten Service-Packs enthalten.

Kann ich dieses Updatepack auch für ein englisches Windows benutzen? Falls nein, kennt jemand ein englisches Updatepack (hab schon gesucht, aber leider nichts entdeckt).

nanonano
n8m

Habe ich leider noch nicht ausprobieren können.
Ich würde es jedoch nicht unbedingt drauf ankommen lassen - oder Du testest es mal mit einem frischen Win.

Original von sTEk
Habe ich leider noch nicht ausprobieren können.
Ich würde es jedoch nicht unbedingt drauf ankommen lassen - oder Du testest es mal mit einem frischen Win.

das schlimmste was passiert is das jedes patch abbricht und sagt das die sprach-version nicht stimmt.

Greets Daniel

Original von Sabo
@ba2
Wir haben in der Schule auch AntiVir.
Ich hasse das.
Ich meine jeder Computer bei uns im PC Raum1 hat AntiVir, aber jeder Computer hat auch trojaner drauf.
Und die bekommt man nicht weg.
Und auf dem Server ist nichts.

wie der name schon sagt: antivir ist ein antivirenprogramm ;o)

und zu der empfehlung, für sein windows möglichst nichts zu updaten kann ich nur sagen: schönen dank auch!!! das sind die potentiellen verbreiter von maleware. die aktuellen sicherheitsupdates sollten eine pflichtübung sein! und nur dafür gebraucht man seinen internet explorer. für nix anderes. war jetzt übrigens erst wieder patch day... ;o)

Ich verdiene zu Hause an meinen Rechnern kein Geld, also: Auto Update.

hmm unter pcwelt.de den pcwpatchloader herunterladen der macht alles :D

Zurück
Oben