Wie bist du politisch eingestellt?

Hallo Leute,

mich würd es mal intressieren, wie ihr politisch gepolt seit.

Ich bin liberal!

MFG

Kommt immer auf die Frage an, aber liberal fasst es bei mir wohl auch am besten zusammen.

Allgemein liberal, im wirtschaftlichen Bereich links (planvoll, nicht nach Robin Hood Manier). Insgesamt kann ich keine Partei bedenkenlos wählen.

Um den "Definitionsbereich" mal zu verlassen: Ich halte unser politisches System für marode. Klassische Demokratie funktioniert m.E. nicht im großen Rahmen (EU) und auch nicht im Hinblick auf moderne Massenmedien (das führt nämlich geradewegs zur Herrschaft der Dummen, in der Politik nur noch selbstzweckhaft inszeniert wird (BRD)).

Also ich glaube mich kann man nicht so ganz in eine politische Richtung einordnen.
In einigen Punkten bin ich eher links und in anderen eher liberal.
Kommunismus ist genauso wenig wie Kapitalismus eine Lösung.

Ich glaube das Wichtigste wäre, dass es wieder einige Politiker gibt, die ihre eigenen Ideale verfolgen und sich nicht alles von Lobby und Medien diktieren lassen bzw. von der Gier nach Macht leiten lassen. Ansonten wird es schwierig werden ernsthafte Veränderungen zu schaffen denke ich.

So verkehrt finde ich den "political compass" eigentlich nicht, da er die Augen dafür öffnet, dass es noch mehr als nur "links" oder "rechts" im politischen Spektrum gibt. Außerdem ist es leicht zu sagen, man sei beispielsweise liberal, ohne sich wirklich damit auseinandersetzen zu müssen, was das alles beinhaltet. Denn Liberalismus umfasst ziemlich viel zwischen Raubtierkapitalismus und Anarchie ;)

Mein Ergebnis sieht BTW so aus.

Ich bin hier gelandet.
So schlecht finde ich den Test auch nicht, denn dadurch, dass viele verschiedene Fragen, aus verschiedenen Bereichen gestellt werden, und einige Fragen zu verschiedenen grundlegenden politischen Ideologien gestellt werden, dürfte das Ergebnis zumindest die richtige Tendenz angeben.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, was ihr an der FDP in Hessen nicht verstehen könnt, stellt sie mir einfach.
Ich bin jetzt schon länger als Junger Liberaler aktiv und seit neuerem auch auf Landesebene.

Original von 3lan
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, was ihr an der FDP in Hessen nicht verstehen könnt, stellt sie mir einfach.
Ich bin jetzt schon länger als Junger Liberaler aktiv und seit neuerem auch auf Landesebene.

Nehme ich sofort in Anspruch. Ich verstehe nämlich gar nichts! Öhm... was tut das hier in diesem Thread zur Sache? Wir sind nach unserer politischen Einstellung gefragt und nicht danach, ob wir die FDP Hessen verstanden haben oder nicht...

Links, liberal, freiheitlich, offen, was auch immer...

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, was ihr an der FDP in Hessen nicht verstehen könnt, stellt sie mir einfach. Ich bin jetzt schon länger als Junger Liberaler aktiv und seit neuerem auch auf Landesebene.
Parteienwerbung finde ich hier fehl am Platze.
@Topic: Laut dem politicalcompass bin ich libertär (2,9) mit einem leichten Rechtsdrall (0.38)

Bei mir kommt es sehr auf das Thema/den Einzelfall an,
So bin zb einerseits fuer MultiKulti und gegen Gewalt, in welcher Formauch immer, aber andereseits habe ich kein Problem damit Leute die sich nicht anpassen(im Sinne von Werte der Gesellschaft achten) wollen rauszuschmeissen, und die Keule rauszuholen wenn es sein muss.
btw der Test diskriminiert(alle meine Werte sind negativ :( )
http://www.politicalcompass.org/printablegraph?ec=-5.12&soc=-5.54
hey ich hab den gleichen score wie der Dalai Lama, (ist der etwa auch fuer Krieg in bestimmten Faellen? (armes China)*scnr*)

Ich saß da eine Minute davor und murmelte immer wieder wtf? wtf?

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich FAKE schreien. Ich kanns immer noch nicht glauben, dass jemand noch nie was von Computern gehört hat...

Edit: Den Test hatte ich bereits irgendwann letztes Jahr gemacht. Landete irgendwo unten links.

Ich habe mir mal einige Antworten von Herrn Wiefelspütz durchgelesen. Irgendwie weiß ich nicht, ob man darüber lachen soll, oder sich aufregen soll. Der Herr verwendet schon einige äußerst interessante Formulierungen. Ich hoffe mal seine Antwort auf die Computerfrage ist ironisch gemeint (obwohl seine Formulierung ihn trotz aller Ironie nicht sehr seriös erscheinen lässt...).

Original von VierZwei
Ich saß da eine Minute davor und murmelte immer wieder wtf? wtf?

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich FAKE schreien. Ich kanns immer noch nicht glauben, dass jemand noch nie was von Computern gehört hat...

Edit: Den Test hatte ich bereits irgendwann letztes Jahr gemacht. Landete irgendwo unten links.

Hätte er Ahnung hätter er diesen ironischen Beitrag nicht verfasst.

Auch:
Sie können es offenbar nicht ertragen, daß ich eine Auffassung habe, die Sie nicht teilen. Ich kann Ihnen nicht helfen. Sie müssen meine Überzeugungen ertragen. So ist das in unserem wunderbaren Deutschland.

Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.

also ganz ehrilich,
ich bin rechtsorientiert. also ich will net, dass wir alle wieder den rechten arm hochheben und heil rufen, sondern mal n bissel arg die außenpolitik und innenpolitik verschärfen und generrell den staat putschen... nene^^

Aber deswegen bin ich wieder dafür den Nationalsozalismus wieder einzufügen (darünter fällt nicht eine verfolgung anderer "rassen" oder religionen), der leider net in die tat umgesetzt werden kann wie der Komonismus, bzw Sozalismus.

Grüße CoiBoi

Original von CoiBoi
also ganz ehrilich,
ich bin rechtsorientiert. also ich will net, dass wir alle wieder den rechten arm hochheben und heil rufen, sondern mal n bissel arg die außenpolitik und innenpolitik verschärfen und generrell den staat putschen... nene^^

Also wirklich die Politik ist momentan allgemein schon sehr weit rechts positioniert ... und jetzt noch weiter rechts ... Nein Danke!
Wie stellst du dir es denn vor "einfach mal den Staat zu putschen"? Das sind doch nur dumme Parolen die aber einfach gar nix aussagen.

Aber deswegen bin ich wieder dafür den Nationalsozalismus wieder einzufügen (darünter fällt nicht eine verfolgung anderer "rassen" oder religionen), der leider net in die tat umgesetzt werden kann wie der Komonismus, bzw Sozalismus.

Weswegen?
Weißt du überhaupt was Nationalsozialismus ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

Es ist das Schlimmste irgendwelche Sachen rauszuposaunen oder irgendwelche Ansichten zu vertreten ohne eine Ahnung davon zu haben.

Original von xblax
Original von CoiBoi
also ganz ehrilich,

Also wirklich die Politik ist momentan allgemein schon sehr weit rechts positioniert ... und jetzt noch weiter rechts ... Nein Danke!

Also abgesehen das man den Post von CoiBoi einfach ignorieren sollte (ich zitiere nur "Komonismus, bzw Sozalismus"), würde mich das sehr interessieren wieso du meinst das die aktuelle Politik sehr weit rechts positioniert ist?

Zurück
Oben