Wie bist du politisch eingestellt?

> da sich somit der Staat anmaßen könnte über das Eigentum seiner Bürger bestimmen zu können.
Er kann sogar ganz legal enteignen. Und jetzt?

Original von Chris_XY
> da sich somit der Staat anmaßen könnte über das Eigentum seiner Bürger bestimmen zu können.

Ja, das weiß ich und das halte ich ebenso für eine Anmaßung, sofern der Bürger keine Straftat begangen hat. Ich habe generell ein Problem damit die Rechte mancher Leute(etwa Industrialisten oder Manager) mit Füßen zu treten, damit es der "Allgemeinheit" besser geht.

Sry ich bin viel zu müde, um solch Romane wie meine Vorredner zu schreiben.
Wenn ich 18 bin wähle ich die Piratenpartei und sonst keine.
Alle haben nachteile.
Auch die PP, doch die Garantiert mir Freiheit ^^
Die Gesellschaft, sowie der Statt sind heutzutage derbst scheisse...
Als Minderheit kann man da auch wenig ändern....also konzentrieren wir uns lieber darauf, die Freiehti unsereins beizubehalten(wiederherzustellen ^^) und leben vor uns hin...
(das ist ernst gemeint,,,,sollen die dummen sich kaputt machen,gemäß dem Motto:
Die Klügeren geben nach, die Dummen regieren,)

MfG und guts nächtle xP

Original von Lesco
Original von Chris_XY

Ja, das weiß ich und das halte ich ebenso für eine Anmaßung, sofern der Bürger keine Straftat begangen hat. Ich habe generell ein Problem damit die Rechte mancher Leute(etwa Industrialisten oder Manager) mit Füßen zu treten, damit es der "Allgemeinheit" besser geht.

Achso, Gewinne sind Eigentum und dürfen nicht angetastet werden,
für Verluste haftet die Allgemeinheit und sie dürfen von dieser beglichen werden.

Es geht nicht um den Unternehmer der seine Gewinne und Verluste selber trägt.
Es geht um Unternehmen und ihre leitenden Angestellten, die von der Allgemeinheit
Bürgschaften, Kredite, Kurzarbeitergeld und .... fordern.
Von jedem Arbeitslosen oder Hartz-empfänger wird erwartet, dass er sich einschränkt,
übrigens selbst Eigentum oder Altersvorsorge auf ein Minimum reduziert,
sich einen Job sucht und wieder in das Sozialversicherungssystem einzahlt und bei
diesen Unternehmen, da wird dann schnell ein Rettungsfond erfunden und keiner weiss ob
jemals ein Cent zurück fliesst.

Gruss

Original von end4win
bei diesen Unternehmen, da wird dann schnell ein Rettungsfond erfunden und keiner weiss ob
jemals ein Cent zurück fliesst.

Ich habe nie gesagt, dass ich staatliche Hilfe für die Unternehmen gutheiße. Sowohl für Verluste als auch Gewinne sollten Unternehmen selbst verantwortlich sein. Wenn dann doch Privatpersonen beschließen diese Unternehmen durch Kredite etc. zu unterstützen, dann ist das deren Sache, aber dafür die Steuergelder der Bürger zu verwenden, ist in meinen Augen falsch.

Und wenn so ein toller Vorstand den Betrieb gegen die Wand fährt oder die Firma verscherbelt und aufgesplittet wird, haben wir 10.000 Arbeitslose mehr... und ratet mal wer dann dafür aufkommen darf?

Zurück
Oben