Wie kann man Das Windows Start PW umgehen

Hallo

Wenn ärgert es nicht, du kannst Windows nicht starten, weil z.b. vieleicht irgend jemand ein anderes PW in deinen Benutzer Account gespeichert hat!

Also im klartext ich möchte die Windows Anmeldung umgehen!

Ich kenne eine Methode, aber dazu brauch ich ne BootCD oder Disk.

Kennt ihr eine andere???

thx

mfg

Wer benutzt den das Windows passwort ? ?( Bios ist viel sicherer aber egal.

Das Windows Passwort kann man afaik nur mit CD und einer Autostart File umgehen welche das Password deaktiviert, crackt, löscht. Dazu gibt es im Web aber zu genüge Anleitungen. Andere Möglichkeiten gibt es glaub ich nicht. Zumindest nicht von Windows aus, man kann natürlich ein anderes OS mit ner Disk booten usw.

Original von Cryptafox
Wer benutzt den das Windows passwort ? ?( Bios ist viel sicherer aber egal.
Klar, BIOS-PW lässt sich normalerweise auch nur einfach durch den CMOS-Resetjumper löschen...
@Threadersteller
Also, sag doch gleich, dass du so ein ultraböses Scriptkiddy bist und den PC deines besten Freunds mit deinen 1337-h4x0r skillz manipulieren möchtest.
Und diese Ausrede mit "weil z.b. vieleicht irgend jemand ein anderes PW in deinen Benutzer Account gespeichert hat!" ist ja wohl Bockmist.
Wenn man ein Passwort hat, braucht man dieses auch, um es zu ändern.

Wie will man denn in den abgesicherten Modus kommen ? Funktioniert F8 drücken beim Start immer noch bei XP ? Ich glaube nähmlich nicht. Von daher kommt man nicht so leicht da rein.

und @ sheep dude:
das ist mir auch klar, aber ich meinte damit die sicherheit davon das man es nicht umgehen kann usw. Ein Bios PW lässt sich nicht cracken, man kann es "nur" wie gesagt per Biosreset löschen. Außerdem wird wohl kaum jemand der bei dir zuhause PC Zugriff erlangen will mal eben schnell Gehäuse aufschrauben und Baterie rausnehmen. Zumahl das ja recht stark auffallen würde.

@ threadersteller:
Mir ist da noch ne kleine Idee gekommen, ist sehr fies aber für solche Skript kiddies wie dich vielleicht das was du suchtest. Erstell ne CD die Autostart auf ne exe hat welche ein trojaner Server ist. Dann kannst du glaub ich sogar alles während des Anmeldebildschirms mit dem Trojaner deaktivieren. Sprich: File im Windows ordner löschen wo sich das pw befindet. Und falls das nicht klappt hier ein kleiner geheim trick, du gehst bei deinem PC entweder in die Ausführen Applikation oder in die DOS Konsole und gibst "format c" ein (ohne ") Das hilft immer ;)

Hm, wieso denkt ihr eigentlich immer an scripterkiddietum, wemm jemand sein PW verschludert hat?
Ist mir auch mal auf ner lan passiert,... war auf die idee gekommen "meinst, meinser, am meinsestem(!)" als pw zu verwenden...dass hinten eigentlich kein m stehen soll ist sicher klar...naja, und da ich dachte, dass da ein n steht...^^

MfgICH

Nun, ich würd mal behaupten das in 99% aller Fälle bei denen sowas gefragt wird ein Password von einem anderen Rechner geknackt werden will dessen Besitzer das natürlich nicht gestattet.

@Sven:
Das ist mir auch klar aber ich wollte eine recht glaubwürdig klingende Methode präsentieren um Mr. Skriptie (alias MicroStar :rolleyes: ) ein wenig zu beschäftigen, am Ende hab ich nochmal besser auf den Sarkasmus darin hingewiesen, format c ... :P

Was bringt es im abgesicherten Modus zu starten?
Ein Passwort benötigst du trotzdem, es sei denn er hat keins gesetzt so wie es bei XP Home der Fall ist, aber die meisten die ich kenne haben davon schonmal gehört und ein Admin PW gesetzt, abgesehen davon dass viele XP Pro haben.

Am einfachsten gehts es meiner Meinung nach mit einer DOS-Diskette + NTFSDOS.EXE und sich dann die sam und system kopieren.

Die Linuxlive CDs benötigen immer so lange um zu booten.

Ich kann das PW so und so knacken entweder mit NT password recovery das ist ein Linux tool damit kann man das XP und Wn2000 PW knacken
und die Methode mit dem löschen der SAM datei.

Aber am feinsten wäre es gleich ohne Boot undso weiter rein zu kommen ach ja das mit abgesicherten Modus funkt nur,
wenn du kein Administrator PW hast!

thx für eure Answers

ich hatte auch mal nen Rechner stehen, mit Win2K, war von einem Bekannten.
Diesen sollte ich einrichten, hatte auch angefangen, aber musste unterbrechen und wollte die Programme die benötigt wurden etwas später aufspielen...
Admin und User Pw hatte ich beide vergeben und ihm und mir eine Kopie auf Zettel gemacht, als ich wieder da war und den Rest machen wollte, gingen beide(!) nicht mehr...
Er sagte, er hätte nichts dran geändert, der Zettel war angeblich sicher aufbewahrt^^
Und eben wegen einigen der hier gefallenen Antworten, habe ich dafür keinen Rat im Habo gesucht!
Mir blieb tatsächlich nur Format c:\ im BIOS!!!!
über 30 Stunden meines Stroms gingen dabei drauf!
Danach hatte ich arge Probleme, wieder ein lauffähiges System einzurichten!
Soviel zum Thema Passwort verschludert!
Ich habe den Zettel auch heute noch bei mir!
Aber ich habe keine Lust als Scriptkiddy abgestempelt zu werden!

grüsse gucky

WEnn du ganz zufällig Computer Bild leser bist schau mal in die Ausgabe 04/2005 auf der CD, da ist ein Programm drauf das die Passworteingabe löscht - des heißt "Offline NT Passwort & Registery Editor"

Original von DieKühe
WEnn du ganz zufällig Computer Bild leser bist schau mal in die Ausgabe 04/2005 auf der CD, da ist ein Programm drauf das die Passworteingabe löscht - des heißt "Offline NT Passwort & Registery Editor"

Das Tool ist unter 2K/XP aufgrund der Verwendung von Syskey mit größter Vorsicht zu genießen.
Ein Fehler und es geht weder das alte, noch das neue PW.
Ansonsten ist das Programm aber sehr mächtig (aber schon sehr alt). Eigentlich nur sehr gut für NT.

Es sei denn es gibt eine neue Version.

Die beste Möglichkeit in meinen Augen ist

PasswordRenew oder Dreambox (hieß das so?). Sind beises Plugins für BartPE.
CD erstellen, booten und PW ändern.

Fertig.

Gruss

root

@firstclass

Im abgesicherten Modus kann man sich bei dem WinXP logonui als Admin ohne PW einloggen(wenn man eins gesetz hat natürlich net), und dann einfach das PW in der Benutzerverwaltung löschen.

Original von gucky
Und eben wegen einigen der hier gefallenen Antworten, habe ich dafür keinen Rat im Habo gesucht!
Es kommt immer darauf an, wie man fragt.
Wenn du so fragst wie der Threadersteller, der ganz offensichtlich keine Ahnung von dem hat was er tut, dann bekommst du größtenteils Antworten wie diese.
Fragst du hingegen einigermaßen seriös und zeigst, dass du dich schon intensiver beschäftigst hast, wird dir gern geholfen.

Mir blieb tatsächlich nur Format c:\ im BIOS!!!!
Ich wusste gar nicht, dass das BIOS mit Dateisystemen umgehen kann.

MfG

Edit:
Entschuldigt das ich auf diesen uralten Thread geantwortet habe, hatte nicht auf das Datum geachtet.

Da holt einer Leichen ausm Keller ;)
Also im bisher jeden BIOS das ich mir angeschaut habe, gibt es die Möglichkeit zum sogenannten "Hardwareformat", dabei wird afaik die gesamte Festplatte mit Einsern und Nullen überschrieben, was mitunter sehr sehr viele Stunden dauern kann. Dateisystem hat man danach logisch keins drauf sondern muss sich schon selber drum kümmern.

mfg gucky

Original von gucky
Da holt einer Leichen ausm Keller ;)
Also im bisher jeden BIOS das ich mir angeschaut habe, gibt es die Möglichkeit zum sogenannten "Hardwareformat", dabei wird afaik die gesamte Festplatte mit Einsern und Nullen überschrieben, was mitunter sehr sehr viele Stunden dauern kann. Dateisystem hat man danach logisch keins drauf sondern muss sich schon selber drum kümmern.

mfg gucky
Formatieren != Löschen/Überschreiben.

MfG

auch low level format genannt ;)
wenn man nen zugang zu dem pc hat, aber eben nicht administrator ist, gibts da auch nen kleinen trick (Hab ich in nem andern forum gefunden (was für eins könnt ihr euch ja denken XD) )

"Ich bin per zufall auf eine kleine evtl. noch nützlich Sicherheitslücke gestossen. Wenn man eine neue verbindung erstellt (unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen) und auf erweiterte Verbindungen geht, verbindung direkt mit anderem computer, host, dann die benutzer abcheckt die dann zugriff haben sollen, kann man unter eigenschaften das versteckte passwort(mit sternchen) löschen. dann die erstellung der verbindung abschliessen und die verbindung wieder löschen.

so das passwort sollte jetzt nicht mehr verlangt werden beim starten des PCs. evtl kann man ja auch sich so als admin einloggen... "

Zurück
Oben