Wie kriege ich mails SSL sicher?

  • Themenstarter Themenstarter BrainPool
  • Beginndatum Beginndatum
B

BrainPool

Guest
Hy ich bins nochmal :rolleyes: ,

ich Pflege eine Internetseite wo man unter anderm auch bestellen kann.
Die Mails die per CGI an mich gesand werden kommen zwar super an und es gibt da auch keine Probleme aber ich möchte aus Sicherheitsgründen die Daten - wie z.B. Name, Konto-Nr. usw - per SSL verschlüsselt an mich senden.
Wie kann ich die Mails per SSL verschlüsselt an mich senden?
Liegt das wieder am Provider oder muss ich dort nur einen Script einbinden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Im voraus: Danke
 
Original von BrainPool
Die Mails die per CGI an mich gesand werden....

wenn du das mail selbst verschlüsseln willst, musst du dieses script ändern.

ob man die mails auch nur über eine ssl verbindung schicken kann weiss ich nicht. dabei müssen dann auf jedenfall BEIDE mailserver dies unterstützen.
 
Dein Problem wird sich nicht ändern wenn du die Mails via SSL vom Server holst.
Mails werden im Klartext über das Internet versendet.

Der Webserver schickt nun eine Mail zu deinem Mail-server! Und das ist im Klartext!

[Web-Server]----------------[Mail-Server]-----------[du]
<<<<<<<Klartext>>>>>>>>>>>>|<<<<<<<SSL>>>

Ist ja dann toll das du deine Mails via SSL vom Mail server holst der übertragungsweg vom server zum Mail server ist aber klartext!
2 Möglichkeiten! :
1 Du lässt die Mails von webserver über ein Script mit pgp verschlüßeln und erhälst diese dann verschlüßelt.
2. Du verschickst die daten nicht via mail sondern schreibst sie in eine datenbank auf dem Webserver ( Wichtige daten wie Kreditkarten u.s.w. kannst du ja auch via Crypt in die datenbank schreiben )
dann erstellst du dir eine PHP / CGI script welches du via SSL aufrust und von dort aus deine bestellungen zu sehen ggf. exportiren ( Exel / Word )


Gruß
Doc
 
Zurück
Oben