Wie lange braucht eine email?

hi leute, ich habe folgendes problem:

ich will seit langem mal wieder was bei ebay ersteigern, hatte aber meinen mitgliedsnamen vergessen. deshalb ließ ich ihn mirvor über ner stunde per email schicken, aber nix kommt an. das gleiche prob hatte ich mit einem hardware versandhandel. ist das normal, und brauchen die nur ungewöhnlich langfe, oder liegt da ein fehler vor?

achja: ich habe ein postfach bei web.de und ne testmail von mir zu mir kam prompt an.

Was meinst du mit "von mir zu mir"? Von deinem web.de Account zu dir selbst? Von einem web.de fremden Account? web.de kann immer Emails untereinander austauschen (lokaler Mailserver), das sagt nichts darüber aus, ob die Server auch für andere Mailserver erreichbar sind.

Moe

tja, aber ich habe auch vom habo die benachrichtigung bekommen, dass du geantwortest hast, damit ist wohl klar, dass der server online ist. muss wohl mal das telefon bemühen...

hi

eigentlich ist das so geregelt, das jeder seine eigne vög... ups vom thema abgekommen :D
nein im ernst, es ist eigentlich so geregelt das eine automatische antwort auf deine passwortanfrage gesendet wird.
der anschliessende versand deiner passwortmail sollte dich nach wenigen sekunden erreichen.
diese mails werden ja nicht von mitarbeitern beantwortet :P
ist dies nicht der fall, hat

a) der server ein problem
b) etwas stimmt mit deinen mailaccount oder mit deinem mailserver nicht.

cu
-= pillepalle =-

hmm, es hat sich jetzt rausgestellt, dass es nur bei ebay und auch nur beim senden meines namens probleme gibt, also muss wohl bei denen nen server streiken.

Zurück
Oben